Dienstag, 16. Juli 2019

2 Tage St. Petersburg

In St. Petersburg ging es am Morgen früh los mit der Info und ich begleitete danach den Ausflug "Puschkin mit Katharinenpalast". Im Katharinenpalast war ich zwar schon einmal vor 8 Jahren, aber ich war wieder beeindruckt von dem ganzen Gold und Prunk. Nach der Besichtigung und einem Mittagessen standen noch weitere Sehenswürdigkeiten, unter anderem sie Blutskirche auf dem Programm. Der Ausflug ging insgesamt 9 Stunden und danach war ich auch echt müde. Am Abend wäre ich wirklich gern ins Ballett gegangen, aber leider haben andere Kollegen diesen Ausflug bekommen. Aber dann beim nächsten Mal!
Ich musste mich dann auch noch um die Audiogeräte kümmern, Briefmarken kleben und die Buskarten für den nächsten Tag vorbereiten. Ich war echt super müde und ich glaube, viel vom Ballett hätte ich auch nicht gehabt.

Auch der 2. Tag ging wieder früh los und nachdem ich kurz die Info offen hatte, musste ich Gäste in der Lounge platzieren und danach hatte ich mit einer Kollegin Brückenführung. Danach konnte ich endlich mal wieder zum Sport und im Anschluss ging es auf Ausflug. Dieses Mal habe ich mir die Metro von St. Petersburg und das Alexander-Newski-Kloster angeschaut. Auch der Tag war irgendwie anstrengend und nach dem Abendessen und der Show bin ich dann auch wirklich wie tot ins Bett gefallen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen