Mittwoch, 14. Juni 2017

Das Abenteuer geht weiter

Ich kann es ja noch gar nicht wirklich glauben, aber ja, für mich geht es wieder zurück aufs Schiff und zwar wieder auf die MS Artania. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass ich so schnell wieder an Bord gehen könnte, aber es hat funktioniert. Das ist wirklich er Wahnsinn!
Nach meinem Praktikum in Hamburg hier werde ich für etwa 9 Wochen mein zu Hause an Land gegen ein zu Hause auf dem Wasser eintauschen und ein weiteres Abenteuer erleben.
Dieses Mal werde ich ganze 6 Reisen mit an Bord sein.

Reise 1:
Kiel/Deutschland – Aalborg/Dänemark – Seetag – Bremerhaven/Deutschland

Foto: PhoenixReisen


Reise 2:
Bremerhaven/Deutschland – 2 Seetage (Überqueren des Polarkreises) – Leknes/ Lofoten/Norwegen – Hammerfest/Norwegen – Kirkenes/Norwegen – Honningsvåg/ Nordkap/Norwegen – Lyngseidet/Lyngenfjord/Norwegen – Tromsø/Norwegen – Seetag – Ålesund/Norwegen – Geiranger/Norwegen – Flåm/Aurlandsfjord/Norwegen – Bergen/Norwegen – Lyngdal/Lyngenfjord/Norwegen – Bremerhaven/Deutschland

Foto: PhoenixReisen

Reise 3:
Bremerhaven/Deutschland – Seetag – Invergordon/Schottland/Großbritannien – Portree/Isle of Skye/Großbritannien – Belfast/Nordirland/Großbritannien – Liverpool/ Großbritannien – Dublin/Irland – Scilly Inseln/Großbritannien – Portsmouth/England/ Großbritannien – Bremerhaven/Deutschland

Foto: PhoenixReisen

Reise 4:
Bremerhaven/Deutschland – 2 Seetage – Seyðisfjörður/Island – Akureyri/Island – Seetag – Ammassalik/Grönland/Dänemark – 2 Seetage (Überqueren des Polarkreises) – Qeqertarsuaq/Diskoinsel/Grönland/Dänemark – Ilulissat (Jacobshavn)/Grönland/Dänemark ("über Nacht") – Sisimiut/(Holsteinborg)/Grönland/ Dänemark – Kangerlussuaq/Søndre Strømfjord/Grönland/Dänemark – Nûk (Godthåb)/Grönland/Dänemark – Qaqortoq (Julianehåb)/Grönland/Dänemark – 2 Seetage – Reykjavik/Island – 2 Seetage – Rosyth/Schottland/Großbritannien – Seetag – Bremerhaven/Deutschland

Foto: PhoenixReisen

Reise 5:
Bremerhaven/Deutschland – Seetag – Vik/Sognefjord/Norwegen – Flåm/ Aurlandsfjord/Norwegen – Ålesund/Norwegen – Geiranger/Norwegen – Bergen/ Norwegen – Lysebotn/Lysefjord/Norwegen – Stavanger/Norwegen – Kristiansand/ Norwegen – Bremerhaven/Deutschland

Foto: PhoenixReisen


Reise 6:
Bremerhaven/Deutschland – Seetag – Dover/Großbritannien – Portland (UK)/England/ Großbritannien – Falmouth/Cornwall/Großbritannien – Le Havre/Frankreich – Zeebrügge/Brügge/Belgien – Ijmuiden/Amsterdam/Niederlande – Hamburg/ Deutschland 

Foto: PhoenixReisen
Es ist einfach so unglaublich, was ich alles wieder sehen werde. Wobei ich dieses Mal sogar sagen kann wiedersehen, da ich an einigen Orten und in einigen Städten schon war. Aber das ist mir egal, denn ich freue mich einfach wahnsinnig auf die Zeit und auch darauf ein paar Kollegen wiederzusehen, die dann auch wieder an Bord sein werden.
Bald heißt es also wieder für mich AHOI!

Bis bald!