Montag, 7. August 2017

Hallo Nessi!

Der erste Tag der neuen Reise startete mit einem Seetag. Dieser war jedoch nicht ganz so entspannt wie sonst. Nach dem Frühstück öffnete wie üblich die Information. Da ich diese Reise jedoch nicht mehr für das Kino, sondern für die Bibliothek verantwortlich bin, ging ich dann hoch in die Bibliothek und sortierte neue Bücher, die in Bremerhaven gekommen sind in die Schränke ein und räumte generell ein wenig auf. Das hat schon einige Zeit in Anspruch genommen. Außerdem stellte ich zwischendurch noch eine Waschmaschine voll Wäsche an. An der Info gab es dann auch genug zu tun und direkt nach Schluss hatten wir ein Meeting. Dieses dauerte etwas länger, sodass es danach auf direktem Wege zum Mittagessen ging. Beim Meeting wurde mir die Aufgabe zuteil, die Patenschaft für eine neue Kollegin an Bord zu übernehmen und sie in wenig bei der Hand zu nehmen. Darauf bin ich schon ein wenig stolz, da ich ja selbst noch relativ neu bin, aber es hat mich gefreut, dass ich vom Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß vorgeschlagen worden bin.
Eigentlich hätte ich dann Mittagspause gehabt, aber da meine Kollegin wieder Zumba anbot, machte ich bei ihrem Angebot erst noch mit. Nach einer Dusche und kurzen Pause hatte die Info dann auch schon wieder offen und im Anschluss hieß es direkt umziehen und zum Willkommens-Cocktail. Da das Schiff wieder ausgebucht ist, hatten wir wieder zwei Cocktails. Zwischen beiden waren wir alle noch gemeinsam etwas trinken. Zum Abendessen zog ich dann wieder mein langes Abendkleid an und dann gingen ein paar Kollegen und ich zusammen zum Gala-Dinner. Nach der Show und dem „Abnicken“, tranken wir noch gemeinsam etwas in der Pazifik-Lounge und dann bin ich auch schlafen gegangen.

Obwohl die Uhren eine Stunde zurückgestellt worden sind, bin ich extrem müde gewesen. Nach dem Frühstück ging es erst zum Face-Check und anschließend direkt auf den ersten Ausflug von Invergordon zum Urquhart Castle und Loch Ness. Schon einmal vorweg: Das Monster habe ich leider nicht gesehen :D

Da ich diesen Ausflug schon einmal so ähnlich privat als ich im Urlaub war gemacht habe, war ich nicht ganz so interessiert. Dieses Mal hatten wir allerdings nicht nur einen Fotostopp an der Burgruine, sondern 1,5 Stunden Aufenthalt. Damals hatten wir keine Zeit die Ruine zu besichtigen, aber heute dann schon. Als wir jedoch aus dem Bus ausstiegen, fing es erst einmal an zu regnen. Ich bin dennoch in die Ruine gegangen und habe ein paar Fotos gemacht. Anschließend habe ich mich dann auf die Terrasse des Cafés gesetzt und die Sonne, die in der Zwischenzeit herausgekommen war genossen. Nach den 1,5 Stunden fuhren wir dann aber auch wieder zurück. Ich muss gestehen, dass ich den Ausflug ein wenig langweilig fand, aber es war in Ordnung. Besser als nicht vom Schiff zu kommen. Nach dem Mittagessen hatte ich dann den Nachmittag frei, aber ich bin auf dem Schiff geblieben, da ich in Invergordon bereits schon einmal war und dort nicht allzu viel los ist. Deshalb bin ich dann beim Sport gewesen und ruhe mich nun noch ein wenig aus. Um 18:00 Uhr (19:00 Uhr deutscher Zeit) kommt noch eine schottische Folklore an Bord, die ich mir wahrscheinlich anschauen werde und danach hat die Info noch für eine Stunde offen. Ich werde wohl Bordbücher stempeln und Geburtstagskarten schreiben. Ansonsten muss ich mal gucken, was der Abend noch bringt und was wir noch machen werden.