Dienstag, 30. Juli 2019

Ein Traum

Svartisen war bislang der mit Abstand schönste Tag. Am Vormittag hatte ich noch Animation und dann ankerten wir um 17 Uhr vor dem Gletscher. Nach meinen Duties bin ich dann auch raus und nach einem kurzen Besuch bei den Elchen, inklusive Babyelch, sind wir dann auf dem Gletscher gewandert. Es war mehr als anstrengend bei annähernd 30 Grad, aber es hat sich sowas von gelohnt. Ein wenig traurig bin ich zwar, dass wir es nicht ganz bis zum Eis geschafft haben (dafür hätten wir eine andere Route nehmen müssen), aber dennoch war es traumhaft. Spät abends ist der Gletscher dann auch noch wunderschön angeleuchtet gewesen.


Auch die Lofoten waren ein Traum bei dem Wetter. Wir haben bislang wirklich so ein Glück mit dem Wetter! Da war selbst die Panoramafahrt nicht langweilig. Vor allem wenn ich mich daran erinnere, wie viel Regen es letztes Jahr in Leknes gab und wie nass ich nach der Wanderung war. 

In Tromsø war es nun endlich mal von den Temperaturen norwegisch. Der Wind war echt eiskalt. Ich habe zum dritten Mal den Ausflug zu den Storsteinen gemacht, aber bei dem Wetter lohnt es sich immerhin.

Ich wäre super gerne zu den nördlichsten Fischerdörfern der Welt in Honningsvåg gefahren, aber für mich ging es heute doch zum Nordkap. Das Wetter war zwar nicht überragend, aber immerhin konnte man die Kugel sehen. Am Nachmittag haben wir dann einen halben Seetag und es stehen Shuffleboard, Stadt, Dart mit den Kids & Teens und BINGO auf dem Programm und heute Abend ist noch Crew-Party.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen