Mittwoch, 5. April 2017

Fernweh...

Ich bin noch nicht einmal eine Woche wieder zu Hause und es fühlt sich an wie eine Ewigkeit Es fühlt sich so an, als ob es die letzten Wochen einfach nicht gegeben hat, auch wenn mir die Erlebnisse niemand mehr nimmt. Es ist einfach so komisch und irgendwie auch so unwirklich. Ich habe zwar keinen Jetlag oder so etwas, aber richtig zu Hause angekommen bin ich einfach immer noch nicht. Ich habe Fernweh und vermisse einfach wahnsinnig das Schiffsleben, die Crew und das ganze drum herum. Natürlich auch das Reisen, aber am meisten doch wirklich meine ganzen Kollegen, die in den fast drei Monaten zu wirklich guten Freunden geworden sind. Aus so vielen unterschiedlichen Nationen, aber man hat sich doch immer verstanden und geholfen. Ich vermisse die Nächte abends mit den anderen, wenn wir einen Overnight hatten und wenn ich dann die Bilder aus Singapur zum Beispiel sehe, kommen mir wirklich Tränen. Ich durfte die letzten drei Monate einen wirklichen Traum leben und deshalb ist es umso trauriger, dass dieser Traum nun vorerst aufgehört hat. Aber ich versuche langsam wieder im Alltag anzukommen. Treffe mich mit meinen Freundinnen, gehe raus und versuche einfach wieder hier anzukommen. Ich glaube, es wird allerdings noch eine Zeit brauchen, bis ich alles ganz verarbeitet habe, da einfach so viele Eindrücke in den letzten Monaten auf mich eingeprasselt sind. So viele unterschiedliche Kulturen, Landschaften, Sprachen und und und. Immerhin freue ich mich mittlerweile schon ein wenig auf Hamburg und bin gespannt was mich dort so erwartet, wen ich dort kennenlernen werde und was ich dort alles erleben werde. So viel von mir für den Moment. Ich wollte lediglich mal ein kleines Update geben, wie es mir die letzten Tage zu Hauser so ergangen ist. Ich kann es wirklich nicht fassen, dass ich erst am Freitag in Deutschland gelandet bin. Es kommt mir so vor, als ob das wirklich Ewigkeiten her ist. Eins muss ich aber noch sagen, es ist viel viel zu kalt hier! :D


Mein neues Projekt ist wirklich etwas, an dem ich mich jeden Tag erfreuen kann. Jetzt kann ich überall da Fähnchen setzten, wo ich schon alles war und mir wird bewusst, dass ich für mein Alter schon verdammt viel gesehen habe. Aber ebenso zeigt mir die Karte auch, dass es noch viel zu viel gibt, was ich noch nicht gesehen habe und noch ganz oben auf meiner Liste steht! :P

2 Kommentare:

  1. Eine solche Karte habe ich auch und freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich neue Fähnchen stecken darf. Die nächsten folgen im November. Dann geht es mit der Aida Perla durch das westliche Mittelmeer.
    Gruß Detlef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, wo ich mein nächstes Fähnchen setzen werde! ;)

      Löschen