Samstag, 25. August 2018

2nd home

Es ist so schön, wieder hier zu sein! Die ganze letzte Woche habe ich mich gefreut, dass ich Mittwoch endlich wieder an Bord gehen konnte und es fühlt sich jetzt schon an, als ob ich irgendwie nicht wirklich weg gewesen bin.
Die Einschiffung lief ziemlich gut und ich hatte Dienst in der Halle. Sonst war der erste Abend auch nicht mehr so spektakulär. Trotzdem war ich erst ziemlich spät im Bett, weil ein paar Kollegen und ich erst noch kickern waren und anschließend haben wir gequatscht.

Am ersten Seetag stand viel auf dem Programm. Morgens vorher war ich beim Sport, im Anschluss daran direkt Shuffleboard, dann Maritimer Frühschoppen, Mittagessen, Meeting, Skat-Treff, Jakkolo, Bingo und der Willkommens-Cocktail und Gala-Abend. Außerdem hatte ich noch Spot und danach sind wir dann auch noch in der Pazifik Lounge versackt. Viel Schlaf war dann also auch nicht, aber das war okay.

Der zweite Seetag startet mit einer kurzen Runde Shuffleboard, da ich im Anschluss zur Polartaufe musste. Das Wetter hat zum Glück mitgespielt und wir hatten sogar Sonne. Danach hatte ich dann eine kleine Mittagspause und konnte mal kurz die Füße hochlegen. Am Nachmittag ging es dann aber nur Programm weiter: Wir hatten ein Treffen mit den Gästen für die Gäste-Show, danach gab es Jakkolo, ein Quiz und zum Abschluss Bingo. Ich bin dann noch kurz zum Sport gegangen und nach dem Abendessen hatten wir noch Alleinreisenden-Treff.
Die Seetage waren echt ganz schön, weil auch immer reichlich Gäste an den Programm-Punkten teilgenommen haben.

Das Wetter heute in Leknes war wirklich nicht schön. Ich hatte direkt den ersten Ausflug, eine Wanderung zum Aussichtspunkt Haugheia. Es hat geschüttet, der Wind war extrem stark und ich glaube ich war noch nie so nass und habe selten so gefroren. Ich habe mich einfach nur auf eine heiße Dusche gefreut und danach noch auf eine heiße Suppe. Den Nachmittag habe ich jetzt frei, aber ich denke, ich werde mich ein wenig ausruhen. Ich bin irgendwie ziemlich müde und habe ein wenig Angst, dass ich krank werden könnte. Aber ich hoffe mal nicht. Ansonsten schaue ich mir heute Abend die Show an und denke, ich gehe früh schlafen.






2 Kommentare:

  1. Hallo Carolin schön wieder von Dir zu hören. Du wirst noch eine richtige Phoenixe.

    AntwortenLöschen