Sonntag, 5. August 2018

Der Sommer ist zurück


In Cobh hatte ich am Morgen nur Gästeplatzieren und konnte dann anschließend mit einer Kollegin kurz raus. Am Nachmittag ging es dann nach Cork zu einem Stadtrundgang mit einem Pub-Besuch. Ich persönlich fand Cork nicht ganz so schön irgendwie, aber immerhin ist es trocken geblieben. 


In Dublin hatte ich am Morgen wieder Gästeplatzieren und nach einem kurzen Frühstück dann Brückenführung und da ich dann Bordwache hatte, bin ich kurz zum Sport gegangen. Am Nachmittag hatte ich dann den Ausflug mit dem Dublin Castle und einer Stadtrundfahrt. Der war zwar in Ordnung, aber da ich nicht wirklich ein Fan von Schlössern und Museen bin, war er dann doch eher etwas langweilig. Auf dem Schiff zurück gab es dann noch einiges zu tun bezüglich Vorbereitung und Abreise und am Abend hatten wir noch eine irische Rocknacht. Es war zwar etwas später, aber dafür konnte ich heute dann etwa länger schlafen. Das Wetter in Dublin war aber einfach traumhaft und ich meine wir hatten das erste Mal blauen Himmel seit Beginn der Reise. 


Leider hatte ich heute keine Möglichkeit rauszukommen. Wir waren auf den Scilly Inseln und ich wäre liebend gern mit einem Transfer nach St. Mary‘s gefahren, aber da noch einige Gäste an Bord waren, müsste ich für die Animation an Bord bleiben. Ich war irgendwie echt enttäuscht und auch ein wenig genervt, aber es ist ja kein Urlaub, sondern Arbeit.

Nach dem Frühstück spielte ich erst Shuffleboard und Jakkolo, danach hatten wir eine Probe für die Crew-Show und nach dem Mittagessen platzierte ich dann erst die Gäste in der Lounge, spielte Darts, ein Quiz und Bingo. Dann ging es noch zum Abendessen und danach hatten wir die erste Crew-Show. Wir haben wieder Sister Act aufgeführt und es war wirklich richtig witzig. Zum Glück ist der Tag dann somit doch noch ganz gut geendet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen