Mittwoch, 1. August 2018

Beautiful Ireland!


Am Morgen in Belfast stand ich zunächst einmal am Shuttlebus. Nach 2 Stunden war ich ganz froh, dass ich ins Warme konnte. Der Wind war dann doch etwas kalt auf Dauer. Danach hatte ich ein bisschen Zeit, um mich kurz auszuruhen und nach dem Mittagessen ging es zu den Bussen und für mich danach zum Stadtrundgang in Belfast. Ein wenig Freizeit gab es dabei auch, aber diese war leider etwas kurz. Ich war letztes Jahr schon kurz in Belfast und finde die Stadt wirklich schön. Ich hätte gerne etwas mehr Zeit gehabt. Das Wetter hat zum Glück echt gut mitgespielt und in der Sonne war es sogar recht warm.
Nach dem Ablegen hatte ich gar nicht mehr so viel zu tun und habe dann mit ein paar Kollegen eine Runde Tischtennis gespielt und mich noch ein wenig ausgeruht. Danach ging es zum Abendessen und anschließend habe ich noch etwas mit Kollegen gespielt und getrunken. 


Gestern ging es dann von Killybegs in den Glenveagh Nationalpark. Der Ausflug war irgendwie anstrengend und ging den ganzen Tag. Es hat nur geregnet und die Busfahrt war lang. Bei Sonne oder zumindest trockenem Wetter hätte es definitiv mehr Spaß gemacht. Es war auch irgendwann durch die Nässe und den Wind ziemlich kalt. Nach dem Abendessen habe ich mir dann nur noch die Show angeschaut und als ich dann ins Bett wollte, hatten wir ziemlichen Seegang. Deshalb war die Nacht dann auch leider weniger erholsam.


In Galway heute war es zunächst nicht klar, ob wir tendern konnten, aber es hat dann funktioniert. Ich bin heute zu den Klippen von Moher gefahren. Dies sind die bekanntesten Steinklippen in ganz Irland. Leider hat es wieder richtig geschüttet. Dennoch war der Ausflug wirklich sehr schön und auch das Essen am Mittag war super lecker! :)



Jetzt geht es zurück zum Schiff und nachdem der Anker eingeholt ist, geht es dann weiter nach Cobh. Heute Abend habe ich noch Spot und sonst einmal schauen, was der Abend noch bringt. Hoffentlich ist das Wetter morgen wieder mal etwas besser. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen