Sonntag, 19. Februar 2017

Halbzeit

Die Crew-Show war wirklich einsame Spitze und es hat echt richtig Spaß gemacht. Unser Auftritt war dann zum Schluss auch für die Gäste noch einmal zum Lachen und ein kleines Highlight. Anschließend ging es dann mit der Aftershow-Party und dem Sprung über die Datumsgrenze weiter und auch das war echt ganz lustig und obwohl ich ziemlich müde war, unterhielt ich mich noch länger mit anderen Kollegen und war letztlich dann erst um 2:00 Uhr im Bett. Dementsprechend müde war ich zwar am nächsten Tag, aber es hat sich definitiv gelohnt!

Der Tag begann nach dem Frühstück mit Shuffleboard und dann ging es zum bayrischen Frühschoppen oben auf dem Pool-Deck. Da war natürlich wieder ordentlich Stimmung. Im Anschluss hatten wir vor dem Mittagessen noch ein Meeting bezüglich der Reise sowie der bevorstehenden Ein- und Ausschiffung. Mein zweiter von vier Reiseabschnitten geht nun zu Ende und ich habe jetzt die Hälfte hinter mir. Das ist wirklich unglaublich und ich realisiere immer noch nicht alles. Ich fühle mich hier wirklich wohl und kann es nicht fassen, dass ich in weniger als 6 Wochen schon wieder zu Hause sein soll. Die Zeit verfliegt im Moment einfach nur wie im Flug und irgendwie ist das auch ein wenig schade. Aber ich versuche die letzten Wochen noch einmal alles aufzusaugen und mitzunehmen, was ich hier kriegen kann und auch wenn ich dann wahrscheinlich am Ende mit einem weinenden Auge gehen werde, wird doch zu Hause wohl das lachende Auge aufgrund der Wiedersehensfreude zum Vorschein treten.
Nach dem Mittagessen hatte ich ein wenig Pause und anschließend ging es dieses Mal bereits mit einem Quiz, dieses Mal ein Neuseeland-Quiz, weiter und danach gab es schon unser BINGO, da wir danach zum Abschieds-Cocktail auf die Bühne mussten. Da ich danach dann doch noch ein wenig Zeit hatte, ging ich noch zum Sport, bevor es dann mit den Kollegen in eleganter Abendgarderobe zum Gala-Abendessen ging. Vor dem Abendessen haben Bernd und ich es dann auch endlich geschafft, ein Foto zu machen. Ein Foto mit meinem Paten muss ich ja mindestens haben und dann auch noch in Abendgarderobe ist natürlich perfekt. Ich muss mich wirklich bei Bernd bedanken. Er hat mir meinen Start hier wesentlich einfacher gemacht und ich konnte ihn immer fragen, egal um was es ging. Also falls du das liest Bernd: DANKE!




Heute Abend legen wir dann in Tauranga an, also endlich in Neuseeland angekommen, aber da wir erst abends anlegen, hatten wir quasi noch einen weiteren und auch den letzten Seetag dieser Reise. Zunächst fing das Programm mit Shuffleboard an und danach folgte die Siegerehrung aller Turniere der 4-wöchigen Reise. Da dies aber nicht allzu lange dauerte, schaute ich danach noch an der Information vorbei und buchte den Gästen die Postkarten und das Porto auf ihre Bordrechnung. Meine Mittagspause war dann etwas länger, da wir am Nachmittag die Passage Vulkan White Island passierten und die meisten Gäste natürlich alles an Deck beobachteten und deshalb ging es nach einer kurzen Sonnenpause dann ebenfalls für mich nach draußen, um ein paar Fotos zu knipsen und den Vulkan zu beobachten. Danach gab es das letzte Quiz der Reise, genau wie das letzte Mal BINGO.
Später werden ein paar Kollegen und ich noch raus gehen und geplant ist, irgendwo eventuell etwas essen zu gehen, anschließend vielleicht in eine Bar und dann noch an einen Strand, um einen Strandspaziergang bei Nacht zu unternehmen. Der Strand soll der schönste in ganz Neuseeland sein und meine Kollegen haben dies bislang alle bestätigt. Ich bin gespannt…



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen