Dienstag, 14. Februar 2017

Hello Cook Islands!

Nachdem ich dann nach einer Aspirin Plus C die Nacht einigermaßen gut geschlafen hatte, fühlte ich mich abgesehen von meiner Nase am nächsten Morgen eigentlich schon wieder ein wenig besser. Also stand ich dann auf, ging wie gewohnt zum Frühstück und anschließend stand dann nach etwas längerer Zeit mal wieder Shuffleboard auf dem Programm, gefolgt von einer Runde Darts. Die kurzen Pausen zwischen beiden Programmpunkten nutze ich dann noch, um meine Wäsche zu waschen, denn das muss schließlich auch mal sein.
Vor dem Mittagessen hatten wir dann noch ein Meeting, bei dem wir einfach ein wenig über die vergangenen sowie kommenden Tage sprachen. Also nichts sonderlich Aufregendes.
Irgendwie fühlte ich mich nach dem Mittagessen doch ziemlich schlapp, hatte aber keine wirkliche Gelegenheit, mich kurz hinzulegen und so ging ich einfach nur für kurze Zeit auf meine Kabine und setzte mich auf mein Sofa und ließ den Fernseher nebenher laufen. Die Zeit reichte leider nicht für ein kurzes Schläfchen, da ich dann zum Boccia musste. Zum Glück hatte ich danach ein wenig mehr Zeit, aber hinlegen und schlafen konnte ich auch nicht so wirklich und ein wenig langweilig war mir dann erst. Ich schaute dann aber einfach oben vorbei, wo ein „Live-Radio“ veranstaltet worden ist.
Danach ging es dann noch zum Quiz und man mag es kaum glauben, aber ja wirklich, es wurde eine Runde BINGO gespielt. Der Sport anschließend fiel aus, weil ich mich ja immer noch nicht so gut gefühlt habe und wir vor dem Abendessen auch noch eine Probe für die Show abends hatten.
Die Show lief dann wirklich richtig gut, auch wenn sie erst um 23 Uhr war und ich danach dann echt froh war, ins Bett zu können, weil mir meine Erkältung doch noch mehr zu schaffen gemacht hat, als ich gedacht hätte.

Eigentlich sollten wir dann heute Morgen Aitutaki die Cook Inseln anlaufen und deshalb stand ich zeitig auf und ging zum Frühstück, da wir privaten Landgang hatten und keine organisierten Ausflüge stattfanden. Beim Frühstück kam dann jedoch die Ernüchterung: es sei nicht möglich zu tendern aufgrund der Dünung. Also umsonst so früh aufgestanden und nun musste natürlich ein alternatives Programm zusammengestellt werden.
Erst einmal wurde dies dann erstellt und anschließend hatte ich die glorreiche Aufgabe dieses an den ganzen Fahrstühlen in allen drei Treppenhäusern zu verteilen. Danach brauchte ich heute dann definitiv keinen Sport mehr.
Der Plan sah dann so aus, dass wir den nächsten Hafen Rarotonga, ebenfalls auf den Cook Inseln ansteuerten und am Nachmittag dort ankommen sollten.
Somit war der Morgen wie ein normaler Seetag mit Shuffleboard, Jakkolo und einem Aperitif-Spiel. Danach folgte das Mittagessen und noch eine Runde Darts. Anschließend muss ich sagen ging es mir nicht wirklich gut, da ich doch irgendwie ein wenig mit dem Seegang zu kämpfen hatte, weil es eine sehr unregelmäßige Dünung irgendwie war, aber kurz nach der Runde Darts lagen wir dann vor Rarotonga, unser zweiter Anlauf auf den Cook Inseln. Obwohl doch ganz schöner Wellengang war, ließen wir die Tenderboote fahren und nachdem dann die meisten Gäste draußen waren, verabredet ich mich mit einem Kollegen und wir fuhren ebenfalls rüber. Eigentlich hatten wir geplant mit einem Auto oder Roller ein wenig herumzufahren, jedoch hatten bereits Geschäfte und Mietstationen bereits alle geschlossen. Daher gingen wir einfach ein wenig am Wasser entlang, tranken dann noch etwas und fuhren wieder zurück.
Nach dem Abendessen gab es dann noch eine Folklore-Gruppe an Bord und nun gehe ich tot müde ins Bett. Morgen heißt es schon wieder um 6:00 Uhr aufstehen, da das Tendern bereits um 7:00 Uhr beginnen soll.

Gute Nacht!


2 Kommentare:

  1. Das ganze Bingo würde mich wohl eher nerven, aber wenn man an Bord sonst keine Alternativen hat....ich wünsche dir aber gute Besserung.
    So eine Erkältung kann ganz schön hartnäckig sein. Daher nicht übertreiben.
    Gruß Detlef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bingo nervt eigentlich gar nicht. Das ist immer ganz lustig :)

      Löschen