Dienstag, 21. Februar 2017

Tauranga und Auckland

Der Abend in Tauranga war wirklich super toll und wir hatten alle zusammen echt viel Spaß. Nachdem das Schiff angelegt hatte, trafen wir uns an der Gangway und gingen dann in eine Bar, in der wir zuerst Essen und Trinken bestellten und dort dann eine ganze Zeit lang saßen, redeten, lachten und einfach den Abend genossen. Einige verabschiedeten sich zwischenzeitig, da sie müde waren, aber mir war das relativ egal, wie viel Schlaf ich dann bekommen würde, denn so eine Chance hat man einfach nicht immer. Nach der Bar ging es dann noch zum Strand (der schönste in Neuseeland), aber da es dunkel war, sah man absolut gar nichts. Trotzdem waren wir noch kurz mit den Füßen im Wasser.

Am nächsten Morgen war ich dann aber doch wirklich sehr müde und mein Wecker riss mich aus dem Tiefschlaf. Ich musste morgens aber an den Bussen stehen und die Ausflüge gingen um 7:30 Uhr schon los. Danach gab es dann Frühstück und da ich dann ein wenig Luft hatte, ging ich ein wenig in die Stadt, schaute mich kurz in den Geschäften um und da ich eine gute WLAN-Verbindung hatte, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, zu Hause über Video-Call anzurufen. Es war wirklich schön mal wieder meine Mama und ihren Freund zu sehen. Das ist dann doch noch schöner, als nur so zu telefonieren.
Zurück auf dem Schiff half ich erst in der Lounge die Gäste für die Ausflüge am Nachmittag zu platzieren und begleitete dann anschließend selbst einen Ausflug. Für mich ging es auf eine Kiwiplantage und zur Missionsstation „The Elms“.
Auf der Kiwi-Plantage gab es anschließend Kiwi, getrocknete Kiwi, Kiwi-Saft, Kiwi-Likör, Seife und Creme aus Kiwi, Süßwaren und und und. Der Ausflug war ganz interessant, aber durch das frühe Aufstehen war ich abends dann ziemlich müde und außer Abendessen und die Gäste bei der Show begrüßen war dann bei mir nicht mehr viel los. Aber das ist auch mal gut so und ein etwas ruhigerer Abend muss sein, wenn man von morgens bis abends immer auf den Beinen ist.

Die Einfahrt nach Auckland habe ich heute Morgen wortwörtlich verschlafen, aber das war mir einfach zu früh und der Schlaf war mir doch etwas wichtiger, weil ich die nächsten Tage dann doch nicht so viel Schlaf bekommen werde aufgrund der Ein- und Ausschiffung und generell nicht so viele Seetage auf der nächsten Reise sind. Dennoch war der Blick aus meinem Fenster morgens schon cool, da ich ein wenig von der Skyline erhaschen konnte. Hochhäuser und man merkt direkt, dass man wieder in der Zivilisation angekommen ist :D
Nach dem Frühstück hieß es dann für mich auf Ausflug gehen und ich hatte den Ausflug mit dem Titel „Auckland mit Skytower“. Nach einer kurzen Standrundfahrt mit Fotostopp an der Harbour Bridge und Fahrt an der Waterfront entlang, hielten wir an dem Skytower, auf den wir dann auch hinauffuhren. Erst einmal zur ersten Plattform und dann mit einem weiteren Fahrstuhl bis ganz oben auf die obere Plattform. Der Ausblick über Auckland und den Hafen war schon atemberaubend und beeindruckend. Das können die Fotos gar nicht so wirklich wiedergeben. Die Zeit verging wie im Flug und der letzte Stopp war dann das Auckland Museum mit einer Maori-Ausstellung. Obwohl ich Museen eigentlich nicht so mag, war es dort ziemlich interessant, da die Exponate teilweise wirklich riesengroß waren. Zurück auf dem Schiff gab es dann Mittagessen und da ich am Nachmittag komplett frei hatte, ging es zunächst mit einem Kollegen in die Stadt ein wenig bummeln und da danach noch ziemlich viel Zeit war, ging ich noch einmal alleine los und war dann auch beim Shoppen ziemlich erfolgreich.

Jetzt bin ich kurz zurück auf dem Schiff, um mich ein wenig frisch zu machen und anschließend nach einer Kleinigkeit zu essen hier, geht es noch in ein Restaurant direkt hier neben dem Schiff und wir trinken noch etwas und es wird bestimmt auch ein bisschen Fisch geben. Ich bin wirklich ein wenig verliebt in Auckland!