Dienstag, 7. Februar 2017

Willkommen im Paradies


Nachdem, dann gestern endlich vorerst der letzte Seetag in Folge war, konnten wir heute wieder festen Boden betreten. Und zwar sind wir nun endlich in der Südsee angekommen. Heute lag die MS Artania auf Reede vor Fakarava und wir mussten tendern, aber dieses Mal hat alles (Gott sei Dank geklappt). Schön war, dass wir privaten Landgang hatten und keine Ausflüge stattgefunden haben, sodass wir (also das Reiseleiter-Team) an einem Strand ein wenig entspannen konnten. Wirklich traumhaft. Ich musste jedoch für eine Stunde (von 12:00-13:00 Uhr) an der Anlegestelle stehen und den ankommenden Gästen für Fragen zur Verfügung stehen. Ich will mich aber nicht beklagen, denn ich bin ja auch zum Arbeiten hier und nicht im Urlaub.

Gestern Morgen haben wir eine Runde Boccia gespielt und anschließend folgte der zweite Tag des Jakkolo-Turniers, ebenso wie ein Aperitif-Spiel. Nach einer kurzen Sonnenpause ging es dann zum Darts, Quiz und BINGO. Bei den Aktivitäten draußen (Aperitif-Spiel und Darts) fanden sich aber leider nicht so viele Mitspieler, da 29 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von 80-90% dann doch ziemlich zusetzten. Auch mir macht das Klima ein wenig zu schaffen, denn sobald man raus geht, kann man sich eigentlich direkt wieder umziehen, da die Kleidung nach nur wenigen Sekunden überall am ganzen Körper klebt. Das ist nicht ganz so angenehm :D
Beim Quiz und BINGO waren dann wieder mehr von der Partie, da dies im Inneren (klimatisierten Bereich) des Schiffes stattgefunden hat.
Nach dem BINGO war ich noch kurz beim Sport und anschließend hatten wir eine kurze Probe für die Crew-Show auf dieser Reise. Dieses Mal wird von unserem Team Sister Act aufgeführt. Da gestern aber erst die erste Probe war, war alles noch ziemlich chaotisch, dafür aber umso lustiger.
Nach dem Abendessen bin ich dann doch recht früh ins Bett gegangen, da ich zum einen früher aufstehen musste heute und zum anderen macht einem die Zeitverschiebung dann doch etwas zu schaffen.

Ich muss aber sagen, es war sehr schön, wieder Land unter den Füßen zu haben. Auch wenn mir die Seetage niemals wie 10 Seetage vorkamen, tut ein bisschen Abwechslung dann doch ziemlich gut. Schade, dass wir nur bis 16:00 Uhr lagen und es dann recht früh schon wieder zurück auf das Schiff ging.
Es war so traumhaft schön. Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Das Wasser war absolut traumhaft türkis und ich habe über beide Ohren einfach nur gestrahlt. Die Fotos, die ich gemacht habe geben wirklich nur alles halb so schön wieder wie es dann war. Ich kann es wirklich gar nicht fassen, dass ich in der Südsee bin und so eine traumhaft schöne Kulisse heute sehen durfte. Wirklich einfach nur ein Paradise. Umso schöner, dass es so die nächsten Tage weitergehen wird.
Allerdings habe ich mir leider auch einen Sonnenbrand trotz Sonnencreme zugezogen und der ist doch ein wenig schmerzhaft. Man unterschätzt die Sonne doch ziemlich.
Ich bin wirklich so glücklich und dankbar, dass ich hier sein darf und so viel Wunderbares erleben kann. Das ist einfach nur ein Traum!

Zurück auf dem Schiff gab es dann noch das alltägliche Quiz und BINGO. Nach dem Abendessen werde ich mir noch die Show anschauen und dann geht´s ab ins Bett. Morgen früh klingelt der Wecker schon sehr früh!

4 Kommentare:

  1. Carolin genieß die Zeit, da kommt man so schnell nicht wieder hin.
    Danke dass Du uns so fleißig informierst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich ganz bestimmt, danke! :)

      Löschen
    2. Wir sind vorgestern erst von einem anderen Schiff zurück. Waren auf einer Karibik-Tour und konnten Sonne und Strand genießen. Es war traumhaft und ich könnte direkt wieder los.
      Lese deinen Blog schon von Beginn an und verfolge deine Erlebnisse. Auf der Artania waren wir auch schon mal kurz. Wenn auch nur für fünf Tage. Verfolgen aber auch jede Sendung von verrückt nach Meer. Wünsche dir weiterhin eine gute und erlebnisreiche Reise und nimm dir nicht alles Geplärre der Gäste so zu Herzen. Du kannst es letztendlich auch nicht ändern, wenn mal etwas nicht so läuft, wie es soll. Ich freue mich natürlich, wenn jemand für mich als Gast ein offenes Ohr hat, aber persönliche Angriffe oder Beleidigungen gehen gar nicht. Lass dich also nicht unter kriegen. Freue mich auf neue Infos und Reiseberichte.
      Gruß aus dem kalten Deutschland
      Detlef

      Löschen
  2. Ja Carolin Detlef hat Recht: so tun als wär "das Geplärre" wichtig und gut ist's, ausser wenn es eine berechtigte Klage ist.

    AntwortenLöschen