Sonntag, 23. Juli 2017

Abschnitt 1/6


Der erste Abschnitt meines Abenteuers ist jetzt auch schon vorbei und heute startet dann die Reise nach Norwegen hoch zum Nordkap. Ich war schon einmal am Nordkap, aber freue ich dennoch sehr noch einmal dort hochfahren zu können. Die Landschaft dort oben ist einfach traumhaft schön!
Ich bin froh, dass ich jetzt auch umgezogen bin und nun endlich alles in Ruhe auspacken kann. Jetzt fühlt es sich schon mehr wie mein zu Hause für die nächsten Wochen an und ich muss nicht mehr so sporadisch aus dem Koffer leben.

Gestern am Seetag hatte ich nach dem morgendlichen Frühstück wieder eine Schicht an der Info. Diese war aber aufgrund des bayrischen Frühschoppens nicht allzu lang. In der Zeit war aber trotzdem gut zu tun und die Zeit verging wie im Flug. Anschließend ging ich mich schnell in mein Dirndl umziehen und dann wurde beim Frühschoppen wirklich ordentlich Stimmung gemacht. Kapitän Morten Hansen war auch mit dabei. Wir haben am Pool getanzt und viel gelacht. Da das Schiff auf der Kurzreise auch ausgebucht war, war auch das Deck beim Frühschoppen mehr als voll. Aber gerade deshalb war die Stimmung natürlich auch wirklich gut. Nach einem kurzen Meeting ging es dann noch zum Mittagessen und danach hatte ich dann auch eine Mittagspause. 
Nach der ging es an der Info dann aber auch schon weiter. Ich musste erst einmal Porto und Bordbücher auf die Accounts der Gäste buchen, dann Tickets für die neue Reise eintüten und anschließend noch den Postkarten für die nächste Reise auffüllen. Nebenher machte meine Kollegin dann noch eine Übergabe mit mir, da ich ab nächste Reise eine neue Kollegin ein wenig einarbeiten muss und somit für die Information mit einer der Hauptverantwortlichen bin. Ich bin ja schon ein wenig gespannt, ob ich das so alles hinbekomme, aber notfalls kann man ja auch immer fragen.

Quelle: Facebook
Mein „Feierabend“ (zumindest der von der Info) wurde dann etwas später und nach schnellem Duschen und einem dann doch recht entspannten Abendessen mit ein paar Kollegen schauten wir noch zusammen die Show der Star-Gäste an Bord. Da es eine Party-Reise war, waren die Höhner an Bord. Ich muss gestehen, es war nicht ganz meine Musik, aber die Show war dennoch ganz gut.
Danach bin ich dann aber auch auf die Kabine, habe noch ein paar Sachen wegen des Umzuges gepackt und bin dann schlafen gegangen, da sich ein Tag mit Ein- und Ausschiffung dann doch immer etwas zieht.

Heute Morgen ging es bereits um 7 Uhr los mit Aufstehen, Frühstück und danach stand ich eigentlich den ganzen Tag im Terminal (ob oben oder unten) verabschiedete und begrüßte Gäste. Der Tag zog sich dann doch ein wenig und am Abend nach dem Abendessen hatte ich dann auch noch Dienst an der Information. So bin ich eben erst dazu gekommen endlich auszupacken. Aber immerhin habe ich nun alles verstaut und bin ein wenig mehr angekommen.
Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass ich doch ein wenig viele Klamotten mit habe bzw. generell zu viele Sachen besitze :D Aber welche Frau hat schon zu wenig Sachen, oder? ;)
Der Tag heute war dann wirklich nicht so spannend, aber ich bin schon ein wenig froh, dass er vorbei ist, weil meine Knie vom ganzen Stehen ein wenig weh tun und ich jetzt einfach mal ein bisschen Ruhe für mich brauche Deshalb werde ich mich jetzt in mein Bett legen, ein wenig Fernsehen schauen und hoffen, dass ich dann bald schnell und gut schlafen kann.
Morgen ist zum Glück Seetag, aber da wir zwei Willkommens-Cocktails haben wird es auch nicht so ganz entspannt werden. Dennoch bin ich gespannt, wie die Reise zum Nordkap hoch nun werden wird.


2 Kommentare:

  1. Liebe Carolin, wünsche dir tolle Erlebnisse. Waren auch schon am Nordkap und bin gespannt auf deine Berichte. Viele Grüße aus Thüringen von Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carolin, wünsche dir tolle Erlebnisse. Waren auch schon am Nordkap und bin gespannt auf deine Berichte. Viele Grüße aus Thüringen von Martina

    AntwortenLöschen