Dienstag, 25. Juli 2017

Auf dem Weg nach Norwegen


Kaum zu glauben wie schnell die zwei Seetage vorbei gegangen sind. Es war wirklich ordentlich zu tun. Jetzt sind wir dann auch ab Morgen ganz in Norwegen angekommen, fahren durch die Fjorde bis zum Nordkap und wieder zurück nach Bremerhaven.

Am ersten Seetag hatten wir am Morgen die Information bis zum Mittagessen geöffnet. Ich hatte ja am Anfang echt gedacht, dass die Zeit kaum herum gehen würde, aber da hatte ich mich wohl geirrt. Es war einiges los und die Gäste kauften Postkarten und Bordbücher, hatten natürlich auch ein paar Fragen und Schwups war es auch schon wieder Mittag. Bevor es dann zum Mittagessen ging hatten wir noch ein Meeting, in dem aber eigentlich nichts so viel Besonderes außer ein paar anstehende Programmpunkte der Reise besprochen wurden.
Nach dem Mittagessen hatte ich dann Mittagspause und regelte einige Dinge zu Hause, da ich meine Zulassung auf Immatrikulation für mein Studium nun bekommen habe. Das hat mich natürlich echt gefreut und jetzt kann es dann ab Oktober richtig mit dem Studium los gehen.
Am Nachmittag hatte die Information dann nur eine Stunde geöffnet, weil wir danach zwei Begrüßungs-Cocktails hatten. Die haben dann ein wenig gedauert, da wir komplett ausgebucht sind und schließlich alle Gäste die Chance haben sollen den Kapitän, Kreuzfahrtdirektor, die Offiziere und das Phoenix-Team kennenlernen zu können.
Anschließend hieß es schnell umziehen, zum Gala-Abendessen und zwischendrin musste ich das Kino anmachen. Der Kino-Job ist wirklich ein wenig nervig. Ich bin dann beim Abendessen gerufen worden, weil das Kino wohl zu leise war und so etwas nervt dann immer etwas, aber nun gut, es ist diese Reise vorerst mein Job.
Nach der Show, die ich mir allerdings nicht angeschaut habe, sind wir dann mit den Kollegen noch etwas Trinken gegangen und danach bin ich auch direkt in die Kabine und habe mich schlafen gelegt.
Heute Morgen hatte die Information nur kurz auf, da wir uns danach alle auf die Polartaufe vorbereitet haben. Da kamen bei mir ein wenig Erinnerungen an die Äquatortaufe damals auf, aber zum Glück war ich dieses Mal nicht das Opfer :D
Dieses Mal war ich ein Eispirat und durfte sogar Opfer auswählen. Unsere Gäste wollten aber alle freiwillig getauft werden, was mich sogar ein wenig überrascht hat. Nach der Taufe passierte dann am Vormittag kaum noch etwas und da es schon wieder Zeit für das Mittagessen war, gingen wir zusammen essen und anschließend war dann eine recht lange Mittagspause. Ich hatte erst überlegt zum Sport zu gehen, aber blieb dann doch auf der Kabine.
Am Nachmittag schrieb ich dann die letzten Geburtstagswünsche für die Gäste fertig und danach fing ich an zwei Kisten mit Bordbüchern zu stempeln. Diese Reise sind es ganze drei Stempel pro Bordbuch. Das war wirklich eine Arbeit und auch ziemlich anstrengend, weil ich immer darauf achten musste, dass der Stempel auch richtig im Buch ist und nicht ein Teil des Stempels fehlt.
Ich war trotz der Fülle an Büchern aber doch relativ schnell fertig und deshalb buchte ich dann noch Postkarten und Porto auf das Bordkonto der Gäste und beklebte die ersten Postkarten.
Ich bin doch ganz froh, dass morgen wieder ein Landtag ist und ich einen Ausflug begleiten kann. Diese Reise haben wir jetzt auch nur noch einen vollen Seetag und ich glaube ein paar halbe. An der Information mag ich dann doch Landtage etwas lieber, da sich Seetage manchmal ein wenig in die Länge ziehen können.
Nach dem Abendessen musste ich heute wieder das Kino anmachen, das erst zu leise, dann zu laut und nun hoffentlich richtig ist. Hoffentlich muss ich das nur für diese Reise machen. Es ist auf Dauer doch echt anstrengend und nervig. Nun bin ich auf der Kabine und werde versuchen, früh schlafen zu gehen, da ich irgendwie doch müde bin und morgen fit sein möchte.
Jetzt heißt es noch Daumendrücken, dass das Wetter morgen hält! ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen