Donnerstag, 27. Juli 2017

Sonne pur!


Angekommen in Leknes ging es nach dem Frühstück zunächst mit der Ausflugsabwicklung für die Ausflüge am Vormittag los. Ich half ein wenig dabei die Gäste in der Lounge zu platzieren.
Da ich danach ein wenig Zeit hatte, telefonierte ich sowohl mit meiner Mama als auch mit meiner Oma und danach beklebte ich noch Postkarten mit Porto und zählte dann letztlich die Postkarten auch durch und machte Stapel. Also kein besonderer Morgen irgendwie und es passierte nichts Spektakuläres.
Das Wetter am Morgen war noch sehr bescheiden ziemlich grau, bewölkt und neblig. Am Nachmittag hingegen riss der Himmel auf und es war strahlender Sonnenschein. Es war zwar schon ein wenig frisch, aber es war einfach traumhaft. Für mich ging es von Leknes aus auf die Insel Flakstadøy und in das Dorf Nusfjord. Ich muss sagen, ich war und bin beeindruckt von der Landschaft. Die Berge, alles grün, dann ein wenig Schnee auf den Bergen und vor allem die roten Fischerhütten. Wie im Bilderbuch, einfach traumhaft schön! Somit war der erste Stopp dann auch das Dorf Nusfjord, welches wir nach einer Fahrt durch eine Unterwassertunnel erreichten. Dort konnte man sich ein wenig umschauen und natürlich auch einige schöne Fotos machen. Danach ging es weiter nach Sund, wo man eine Schmiede besichtigen konnte, in der Königskomorane hergestellt werden. Ein wirklich beschaulicher und kleiner Ort, direkt am Wasser gelegen. Dort konnte ich auch kurz mit meinem Freund skypen, als ich ein wenig freie Zeit für mich hatte. Der letzte Halt war dann noch eine kleine Kirche, welche auch in der typisch roten Farbe angestrichen war. Ein wirklich wunderschöner Ausflug mit fabelhaftem Wetter! 
Auf dem Schiff zurück hieß es dann direkt ablegen und wir trafen uns alle auf einen Drink. An der Information war innerhalb der einen Stunde Öffnungszeit nicht wirklich viel los, da die meisten Gäste vermutlich beim Essen waren. Nach dem Essen machte ich dann noch das Kino an und begrüßte die Gäste vor der Show. Von der schaute ich mir auch einen kleinen Teil an und danach hatten wir noch Flotter Power Party. Da ich nach dem Ausflug schon ziemlich kaputt war, fiel ich nach der Party wirklich hundemüde ins Bett.




Da wir heute in Hammerfest erst am Nachmittag anlegten, hatte die Info am Vormittag ganz normal geöffnet. Irgendwie zog sich die Zeit aber doch und es war teilweise wiklirch langweilig. Im Moment habe ich auch ein kleines Tief, was meine Motivation angeht und ich weiß auch gar nicht wieso, aber ich denke so etwas hat jedes Mal und es werden auch wieder bessere Tage kommen.
In Hammerfest war heute privater Landgang und wir hatten somit dann ein paar Stunden frei. Als das Schiff dann frei gegeben war, suchten meine Kollegin und ich verzweifelt und vergebens nach einer Bank, um Geld für Briefmarken zu wechseln. Am Ende bekamen wir zumindest ein paar Briefmarken, aber längst nicht so viele, wie wir eigentlich brauchten.
Danach saßen wir noch eine ganze Weile in der Sonne am Hafen in der Sonne und haben das Wetter einfach genossen. Das war wirklich herrlich.
Zurück auf dem Schiff hatten wir dann noch eine Probe für die kommende Crew-Show und danach ging es zum Essen. Am Abend ist jetzt eigentlich noch eine Nordkap-Party, aber da ich mich nicht so gut fühle, habe ich mich entschuldigt und werde früh ins Bett gehen, damit ich dann wieder fit bin. Das Kino habe ich natürlich trotzdem noch angemacht.


Schon ist eine der 9 Wochen vorbei. Die Zeit wird bestimmt nur so verfliegen die nächsten Wochen, wobei ich ja schon ein wenig Heimweh im Moment habe, aber ich habe zum Glück tolle Kollegen, die mich ablenken! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen