Donnerstag, 20. Juli 2017

MS Artania is calling again

Guten Morgen an alle da draußen!

Nach einer sehr kurzen Nacht mit nur etwa vier Stunden Schlaf, sitze ich nun im Zug auf den Weg Richtung Kiel, wo mein neues Abenteuer auf der MS Artania beginnen wird.
Ganz so aufgeregt wie im Januar bin ich zwar nicht, aber dennoch ein wenig, da ich ja doch nicht weiß, was so alles auf mich zukommen wird. Was für neue Kollegen ich kennenlernen, wie die Gäste und wie die Ziele sein werden.
In ungefähr zweieinhalb Stunden komme ich dann in Kiel an und dann wird es vermutlich auch direkt mit der Einschiffung losgehen. Ich bin wirklich gespannt auf die kommenden Reisen, da diese ja doch ein wenig kürzer sein werden als die Reisen von Januar bis März. Vor allem die erste Reise wird etwas ganz Neues. Eine Kurzreise. Selbst als Urlauber habe ich bislang nur Kreuzfahrten von mindestens einer Woche gemacht.
Mein Praktikum in Hamburg ist nun auch schon seit einer Woche zu Ende und die Tage bis zum Schiff sind wirklich nur verflogen. Das gestrige Packen war alles andere als einfach, weil es im Norden dann ja doch auch ein wenig kälter ist als in der Südsee oder in Australien.
Irgendwie habe ich es dann aber doch geschafft, wobei ich sagen muss, dass ich Packen persönlich echt schlimm finde. Das Auspacken ist zwar auch nicht der Brüller, aber Packen ist bei mir dann meist mit kleineren Dramen verbunden :D
Mich beschleicht auch jetzt schon wieder das Gefühl, dass ich irgendwie etwas vergessen habe. Aber das ist der Klassiker und eigentlich schon Standard. An meine Zahnbürste habe ich wenigstens schon einmal gedacht ;)
Die Zeit im Zug werde ich jetzt noch ein wenig damit verbringen, die Augen zu zumachen, einen Kaffee zu trinken und mich auf die kommende Zeit zu freuen.
Die Zeit wird bestimmt auch wieder anstrengend, aber ich bin mir sicher, dass ich viele neue Eindrücke sammeln, neue Leute kennenlernen und ebenfalls neue Erfahrungen machen werde.

Nächster Halt also Kiel und von dort geht es dann Richtung Aalborg in Dänemark.
Ich bin gespannt!

2 Kommentare:

  1. Na liebe Carolin dann werden wir uns am 14.9. an Bord sehen. Bernd ist da, Manuela ist Deine Chefin und Sayed schrieb gerade, dass er auch Richtung Kiel fährt. Wir sehen uns

    AntwortenLöschen
  2. Dann werden wir uns für eine Reise sehen :) Bis bald!

    AntwortenLöschen