Samstag, 8. September 2018

Abschnitt 2/5

Ein Highlight jagt das nächste Highlight!
In Bergen hatte ich nach der Brückenführung die Möglichkeit, Bergen zu Fuß mit einem Besuch der Eisbar zu erkunden. Was mich vor allem gefreut hat war das schöne Wetter, denn eigentlich ist Bergen ja die regenreichste Stadt Europas. Aber irgendwie hatte ich in Bergen bislang immer Glück. Der Ausflug und die Eisbar waren ganz cool und danach bin ich noch ein bisschen durch die Stadt geschlendert und habe ein Softeis gegessen. Am Abend war dann noch die Crew-Show mit Sister Act und dann hat mich auch wirklich mein Bett gerufen.

In Haugesund hat die Abwicklung der Ausflüge bereits um 6:45 Uhr begonnen. Ich war ziemlich müde, aber auch die Abwicklung habe ich dann geschafft und nach einiger Zeit war ich dann auch wacher, sodass ich dann mit einer Kollegin kurz in die Stadt bin. Danach ging es aber auch schon weiter Richtung Stavanger. Bevor wir dort anlegten, hatte ich noch Darts und Bingo. Direkt im Anschluss dann Gästeplatzieren und dann durfte ich RIB-Boot fahren. Das war einfach mega!


Danach gab es nochmal ein norwegisches Softeis und am Abend erneut die Crew-Show.

Ein- und Ausschiffung und schon ist wieder die nächste Reise im Gange. Diese Reise sind die Wiener Philharmoniker an Bord und daher ist es eine ganz besondere Reise. Bei der Animation heute war auch nicht wirklich viel los. Nur beim Bingo gab es ein paar mehr Interessierte. Die Zeit bleibt trotzdem irgendwie gar nicht wirklich zum Schreiben.
Morgen früh sind wir sehr früh in Le Havre, deshalb gehe ich jetzt erstmal schlafen. 

Der letzte Seetag startete mit Shuffleboard und bayrischem Frühschoppen. Nachmittags hatte ich Jakkolo und Bingo und dann war Gala-Abend mit Abschieds-Cocktail und Abendessen. Außerdem habe ich mir dann noch die Show angeschaut und noch beim Tickets eintüten für die nächste Reise geholfen.

2 Kommentare:

  1. Auch wenn ich scheinbar der Einzige bin, der hier kommentiert, auf dieser Reise ist ja Einiges zu machen, was sonst beim normalen Ablauf nicht ist. Ist das für die Phoenixcrew besonders stressig oder machen es die Gruppenleiter der verschiedenen Gruppen? Die Speisekarte hört sich gut an und kann für die nächste Reise so bleiben, wenn ich am 16. an Bord komme (wo ist der Zwinkersmylie?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir arbeiten eigentlich normal wie immer, aber ein paar Überraschungen gibt's natürlich immer mal. Aber bislang läuft alles. Und ja, das Essen ist schon mal was anderes :)

      Löschen