Samstag, 29. September 2018

Abschnitt 5/5


Ich habe mich wirklich sehr auf Oslo gefreut und bin auch definitiv nicht enttäuscht worden. Zunächst hatte ich eine Stadtwanderung mit Besuch der Eisbar. Die Bar war jedoch nicht ganz so spektakulär, da es fast die gleiche Bar wie in Bergen war. Nach meinem Ausflug bin ich aber dann noch einmal so in die Stadt und am Abend waren ein paar Kollegen und ich im Hard Rock Café essen. Es war ein sehr schöner letzter Abend im Hafen.

Am Seetag habe ich mich dann morgens erstmal um die Speaker gekümmert und dann war Stadl-Frühschoppen. Anschließend habe ich dann in der Mittagspause noch Tickets für die nächste Reise getütet und musste dann schweren Herzens auch noch packen. Am Nachmittag hatten wir die Info noch offen, dann war auch schon Abschiedscocktail und danach waren wir noch einmal schön essen.


Tja und was soll ich sagen, jetzt ist es auch erstmal wieder vorbei. Mir fiel der Abschied extrem schwer, aber nun bin ich wieder zu Hause. Die letzten Wochen waren einfach so unglaublich schön und ich habe so viele tolle neue Menschen kennengelernt. Ich werde alles so sehr vermissen, aber ich muss jetzt erstmal weiter studieren und das Studium ziehe ich auch erstmal durch. Ich bin gespannt, wann ich wieder aufs Schiff gehe, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht das letzte Mal war und das nächste Mal kommen wird.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen