Donnerstag, 3. August 2017

Flåm und Bergen


Gestern waren die dann in Flåm. Bevor wir aber anlegten, hatten wir am Morgen noch die Info offen und anschließend bayrisches Frühschoppen. Es war ziemlich stressig, da direkt nach dem Frühschoppen die Ausflüge los gingen und ich die Gäste in der Lounge platzieren musste. Da in Flåm ein anderes Schiff an der Pier lag, mussten wir tendern. Somit zog sich der Nachmittag ein wenig und ich war froh, als mein Ausflug dann los ging. Ich begleitete die Fahrt nach Myrdal mit der Flåm-Bahn. Landschaftlich war die Fahrt wirklich schön, aber da ich die ganze Zeit stehen musste, konnte ich nicht so viele Bilder machen. Dennoch habe ich ziemlich viele Eindrücke von der Landschaft bekommen, was echt toll war. Auf ungefähr halber Strecke hielt die Bahn dann an einem Wasserfall und man hatte die Möglichkeit, kurz auszusteigen und ein Foto zu machen. In Myrdal hatten wir einen kurzen Aufenthalt und dann ging es auf dem Rückweg die gleiche Strecke zurück. Der Ausflug war zwar schon ganz schön, aber ich müsste ihn nicht unbedingt noch einmal machen, da es dann eben doch nur eine Bahnfahrt war. In Flåm selbst ist auch nicht mehr viel los gewesen und ich war dann nur noch in einem Supermarkt, um ein paar Sachen für zu Hause zu kaufen. Anschließend wartete ich mit einer Kollegin noch auf den letzten Ausflug und wir nahmen der letzte Tender zurück. 
Direkt auf dem Schiff ging es jedoch sofort mit der Generalprobe für die Crew-Show weiter, gefolgt vom Kinoanmachend und noch ein weiter Durchgang von Sister-Act. Somit hatte ich nicht einmal Zeit im Restaurant zu Abend zu essen, aber da ich nicht die einzige war, bestellte ich mir dann mit zwei Kollegen etwas auf meine Kabine und wir aßen bei mir etwas. Danach ging es dann auf die Bühne und unser Auftritt stand bevor. Es hat alles wirklich gut geklappt und wirklich Spaß gemacht. Zum Abschluss tranken wir noch etwas oben in der Pazifik-Lounge und dann ging es für mich auch ins Bett. Der Tag war echt stressig und anstrengend und ich bin sofort eingeschlafen.



Heute waren wir dann in Bergen. Ich war vor 5 Jahren schon einmal hier und kenne die Innenstadt und den Fischmarkt schon ein wenig. Für mich ging es nach dem Gästeplatzieren somit heute nicht auf einen Ausflug in Bergen, sondern zu einem Obsthof nach Hardanger im Hardangerfjord. Die Busfahrt war landschaftlich wunderschön und unterwegs hielten wir an einem Wasserfall, hinter dem man auch hergehen konnte. Das war schon ganz cool muss ich sagen. Danach ging die Fahrt durch einige Tunnel, weiter an der Fjordlandschaft zum Obsthof. Dort angekommen wurde uns ein Stück selbst gebackener Apfelkuchen mit Sahne und einer Art Beerensoße gereicht. Ebenfalls bekamen wir ein Glas selbsthergestellten Apfelsaft. Alles war wirklich sehr lecker. Danach bekamen wir noch eine kleine Führung auf dem Hof und anschließend konnten noch Produkte im Hofladen erworben werden. Zurück fuhr der Bus dann noch einmal die gleiche Strecke. 


Auf dem Schiff zurück ging ich dann erst einmal ein wenig ins Fitnessstudio, bevor ich mich noch unten in der Lobby umschaute, da dort lokale norwegische Spezialitäten angeboten wurden. Lach, Käse, Klavier und Wurst. Ich habe allerdings nichts mehr gekauft, da ich ja bereits gestern im Supermarkt etwas gekauft habe. Gleich haben wir noch die Info für eine Stunde offen und dann gehen wir alle zusammen zum Abendessen. Heute ist dann für die anderen Gäste noch einmal die gleiche Crew-Show und wir werden wieder Sister-Act aufführen. Danach ist noch eine kleine Aftershow-Party. Der Tag heute war zwar etwas entspannter, aber ein wenig müde bin ich doch. Morgen geht es auch schon wieder früh los, aber so ist das nun einmal auf einem Schiff. Es macht trotzdem wahnsinnig viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen