Dienstag, 1. August 2017

Traumhaft!



 Der Tag heute war einfach nur der Wahnsinn und ich habe mich in ein paar Momenten an meinen Urlaub mit der AIDA 2012 zurückerinnert.
Für mich hieß es heute Morgen ein wenig früher aufstehen als sonst und auch als die anderen, da wir in Ålesund von Bordgegangen sind und dann ging eine ca. 9,5 Stunden Überlandfahrt nach Geiranger los. Zunächst ging es auf einen Aussichtspunkt (Aksla), von dem man einen wunderschönen Blick über die Stadt hatte und auch auf das Schiff schauen konnte. Das Wetter heute war wirklich traumhaft und wir hatten wahnsinniges Glück.
Anschließend ging es dann Richtung Trollwand. Die Fahrt dauerte fast 2 Stunden und normalerweise schlafe ich beim Busfahren immer ein - vor allem wenn es so früh am Morgen ist. Ich bin jedoch nur einmal ganz kurz weggenickt, weil ich einfach nur beeindruckt und erstaunt von der wunderschönen Landschaft war. Norwegen ist landschaftlich wirklich atemberaubend!
Nach einem Fotostopp nahmen wir das Mittagessen in einem Restaurant in der Nähe der Trollwand ein und dann ging es dann auf einer sehr serpentinenreichen Straße hoch auf die Trollstigen. Der Ausblick oben war der Wahnsinn. Ich konnte gar nicht aufhören, Fotos zu machen. Ich bin wirklich froh nur im Bus gesessen zu haben und nicht selbst fahren zu müssen, denn dort will fahren wirklich gelernt sein :D 


Auf dem Weg zur Fähre, welche uns dann schon in Nähe des Geirangerfjord bringen sollte hielten wir noch kurz an einer Schlucht, welche auch wirklich schön war und ein Fluss seine Bahnen zog. Auch die Fahrt weiter ließ keine Zeit, ein Auge zu zumachen. Lediglich kurz vor der Fähre wurde ich dann doch ein wenig müde. Als wir dann aber auf der anderen Seite angekommen waren, war die Müdigkeit komplett weg: Der Geirangerfjord war endlich in greifbarer Nähe. Somit war dann der erste Stopp auch die Adlerkehre und ich habe es tatsächlich hinbekommen, genauso ein Foto wie vor 5 Jahren zu machen. Der vorletzte Halt war dann eine Schlucht, von der man noch einmal einen traumhaften Ausblick auf den Fjord und den Ort erhaschen konnte. Leider war es auch an allen Fotostopps sehr voll, da wir nicht das einzige Schiff im Fjord waren.
Als allerletztes ging es dann rauf auf den Dalsnibba. Hier war ich nochmal mehr froh, nicht fahren zu müssen. Oben angekommen erwartete uns ordentlich Wind und Schnee. Ich ließ es mir nicht nehmen, einen kleinen Schneemann zu bauen und dann auch einmal komplett mit beiden Schuhen im Schnee zu stehen. Den Schneemann habe ich ebenfalls vor 5 Jahren gebaut und deshalb kamen da wirklich Erinnerungen hoch. Da es dann kurz anfing leicht zu regnen, gleichzeitig aber die Sonne schien, gab es sogar noch einen Regenbogen. Einfach nur wahnsinnig schön alles.


Danach ging es dann zurück zum Schiff und ich habe dort noch mit Kollegen ein wenig an der Pier in der Sonne gesessen. Nun bin ich zurück auf dem Schiff und wir haben am Abend während der Show dann noch eine Probe für die Crew-Show. Alt werde ich heute definitiv nicht, da der Tag doch recht anstrengend war. Dafür war er umso schöner.
Für mich ist der Geirangerfjord landschaftlich eines der schönsten Dinge, die es gibt!Für mich ist der Geirangerfjord landschaftlich eines der schönsten Dinge, die es gibt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen