Samstag, 12. August 2017

Stadtrundgang und Klostergarten


Der Tag in Dublin startete wieder sehr früh und ich war ziemlich müde. Nach dem Frühstück musste ich dann aber direkt an die Busse. Das Wetter spielte zum Glück mit, obwohl es bei unserer Ankunft wohl noch ziemlich stark geregnet hatte. Nachdem dann fast alle Ausflüge weg waren, kam auch meine Gruppe raus. Für mich stand ein Stadtrundgang durch Dublin mit anschließendem Pub-Besuch bevor. Da der Hafen aber etwas außerhalb vom Zentrum in Dublin ist, wurden wir zunächst von einem Bus in die Stadt gebracht. Danach ging der Rundgang auch los. Vorbei am College, der Vergnügungsmeile, der Haupteinkaufsstraße und weiteren Sehenswürdigkeiten. Am Anfang war ich nicht wirklich begeistert von Dublin. Im Vergleich zu Liverpool etwas komplett anderes irgendwie. Ich fand die vielen kleinen Pubs in den Gassen mit den Blumen zwar schon ganz hübsch und auch schön, aber ansonsten hatte es mir Dublin vorerst nicht angetan. Als wir dann jedoch in die Haupteinkaufsstraße gingen und ein wenig mehr Leben und Trubel war, empfand ich es dann doch als ganz nett. Immer noch nichts zu Liverpool, aber a wir auch danach durch schönere und interessantere Straßen liefen, war Dublin dann im Nachhinein doch ganz schön. Der Pub-Besuch zum Schluss war dann für die meisten noch ein kleines Highlight. Ich mag allerdings kein Bier und habe somit nicht mega viel für Pubs über. Dennoch eine tolle Idee zum Abschluss. Wir legten schon am Nachmittag wieder ab, aber die Info hatte erst später wieder offen und somit hatte ich dann doch ein wenig Freizeit und konnte mich ein bisschen ausruhen. An der Information war auch nicht viel los und somit brachte ich die Bordbücher zum Kapitän, damit er diese unterschreiben konnte, schaute in der Bücherei nach dem Rechten und zum Schluss war ich noch kurz bei den Kids und Teens zum Burgeressen, welches meine Kollegin organisiert hatte. Außerdem half ich noch im Bordreisebüro die Abreise mit vorzubereiten. Da es mir nach dem Abendessen irgendwie nicht ganz so gut ging, entschuldigte ich mich auf meine Kabine und ging dann auch früh schlafen, um dann heute wieder fit zu sein.



Heute Morgen ging es mir dann auch zum Glück ein wenig besser, aber ich war echt sehr müde. Heue ankerten wir vor den Scilly Islands und da man nur mit lokalen Tenderbooten übersetzen durfte, war es am Morgen alles ein wenig chaotisch. Der Tenderweg war doch länger als gedacht und die lokalen Boote vor allem langsamer als wir eingeplant hatten. Somit verschoben sich die Treffpunkte der Ausflüge auch alle ein wenig und da ich vorne an der Lounge für das Platzieren stand, hatte ich einige unzufriedene und genervte Gäste. Aber mittlerweile stehe ich über so etwas drüber und bleibe immer nett und freundlich.
Ich setzte dann schließlich mit meinem Ausflug nach Tesco, der zweitgrößten Insel, auf der wir uns einen Klostergarten mit exotischen Pflanzen aus aller Welt anschauen wollten. Allerdings musste ich den Ausflug übersetzen und bei Blumen und Botanik bin ich echt raus. Da auch nicht alles so lief, wie es sollte, war es auch hier noch durcheinander. Aber dennoch war es ganz schön. Ich kann nicht wirklich meckern. Im Nachhinein wäre ich zwar gerne mit dem Transfer nach St. Marry´s gefahren (nachdem ich Bilder von Kollegen gesehen habe), aber ich bin froh, überhaupt raus gekommen zu sein.

Bereits am Mittag legten wir dann wieder ab und nach einer Mittagspause hatten wir dann wieder die Info offen. Da hatte ich dann auch eigentlich ganz gut zu tun, da ich schon die nächste Reise vorbereiten konnte und somit verging die Zeit recht schnell. Nun geht´s noch zum Abendessen und dann werde ich mir wahrscheinlich die Show anschauen (Best of Musical). Morgen sind wir dann im letzten Hafen in Portsmouth und für mich geht es nicht nach London wie für viele, sondern zum Stonehenge und nach Salisbury.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen