Sonntag, 13. August 2017

Letzter Hafen für diese Reise


Der letzte Hafen dieser Reise war Portsmouth. Von dort aus gingen Ausflüge nach London, Chichester und Buckler´s Hard sowie zum Stonehenge mit Salisbury. Nachdem ich nach dem Frühstück heute Morgen direkt an die Busse ging und zunächst die Abwicklung für die Ausflüge nach London machte, ging dann auch mein Ausflug zum Stonehenge und nach Salisbury los. Das Wetter war einfach ein Traum heute und als wir am Stonehenge aus dem Bus stiegen, war der Himmel strahlend blau und nur ein paar kleine weiße Wolken waren am Himmel zu sehen. Man konnte sich dann aussuchen, ob man vom Besucherzentrum mit einem Shuttle zu den Steinen fahren oder laufen wollte. Meine Kollegen und ich entschieden uns, zu laufen. In der Sonne war es jedoch schon fast zu warm. Ich will mich aber nicht bejagen, wenn ich dann schon einmal ein wenig Sommer hier abbekomme. Am Stonehenge angekommen waren mir schon wieder zu viele Touristen da, aber da man den Kreis der Steine nicht mehr betreten darf, war es sogar möglich Fotos zu machen, auf denen kaum Touristen zu sehen sind. Dieses mystische Feeling an den Steinen, von denen man öfter hört, wollte bei mir nicht aufkommen. Es waren wohl einfach zu viele Touristen dort :D 
Auch den Rückweg liefen wir wieder zurück und dann war die Zeit auch schon fast um und es ging weiter nach Salisbury. Trotzt Sonntag hatten dort die meisten Geschäfte auf, aber da ich ja auch mit Kollegen unterwegs war, gingen wir einmal ein wenig durch die Straßen bis zur Kathedrale und entschieden uns dann dafür, etwas in einem „Bootshaus“ am Fluss zu trinken und essen. Wir saßen einfach entspannt draußen, redeten und genossen die freie Zeit und vor allem auch das Wetter. Einfach herrlich!



Danach ging es dann aber auch schon wieder zum Schiff zurück. Nun habe ich noch ein wenig Zeit bis wir dann ablegen und die Info noch einmal für eine halbe Stunde auf hat. Anschließend haben wir uns dann zum Abendessen verabredet und dann habe ich heute Abend noch Spot bei der Show. Die kenne ich allerdings schon von der Weltreise, da es ein Künstler ist, der hin und wieder einmal an Bord seine Shows spielt. Aber das gehört auch zum Job dazu. 
Ich bin gespannt wie lange der Abend dann noch werden wird, da wir Morgen Seetag haben, aber die Uhr auch eine Stunde vorgestellt wird und somit eine Stunde weniger Schlaf bleibt. 
Der letzte Ausflug zum Stonehenge und nach Salisbury war aber doch ganz schön, obwohl ich erst lieber nach London fahren wollte. Jetzt kann ich aber immerhin Stonehenge auf meiner Liste abhaken und es ist ja auch immer noch etwas Anderes so etwas in der Realität zu sehen als auf Fotos oder im Fernsehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen