Montag, 30. Januar 2017

Auf See

So viel gibt es nicht zu berichten, da wir uns ja nach wie vor auf See befinden und ich tagtäglich nur Wasser, Wasser und noch mehr Wasser zu sehen bekomme, sobald ich einmal an Deck gehe oder nach draußen gucke.
Ich muss sagen, dass ich schon ganz froh bin, wenn ich wieder Land sehen werde.

Nachdem morgens dann das Shuffleboard-Turnier gestartet ist, war der Vormittag doch sehr ruhig und kurz vor dem Mittagessen gab es noch ein Aperitif-Spiel, bei dem die Gäste einen Gutschein für einen Tagescocktail gewinnen konnten. Ansonsten war in der Animation am Vormittag nicht ganz so viel los und ich schaute auch hin und wieder an der Information vorbei und buchte dort Postkarten und Porto auf die entsprechenden Bordkonten.
Was mich zugleich freute, aber auch überraschte war, dass ich von zwei Gästen auf meinen Blog angesprochen worden bin (ihr lest bestimmt gerade mit :D). Schon ein komisches Gefühl, wenn man nun weiß, dass es Gäste an Bord gibt, die einen quasi schon seit Anfang an kennen, aber vielleicht noch gar nicht so lange an Bord sind. Und wer weiß, wie viele noch mitlesen, die hier gerade Passagiere sind. Aber es war auch irgendwie schön zu hören, dass sich auch praktisch wildfremde Leute dafür interessieren und generell freue ich mich über jedes Feedback von Gästen hier auf dem Schiff.

Nach dem Mittagessen konnte ich mir dann eine etwas größere Pause gönnen und legte mich endlich mal ein wenig in die Sonne und siehe da, ich bin sogar ein wenig braun geworden.
Anschließend schaute ich dann kurz auf dem Pool-Deck vorbei, auf dem gerade eine Art „Radiosendung“ moderiert wurde und bereitete dann mit Moritz ein Quiz vor. Das heutige Quiz drehte sich komplett um das Thema Erdkunde und ich muss sagen, dass ich trotz Erdkunde Leistungskurs kläglich versagt hätte :D
Bingo darf auf einem Seetag natürlich auch nicht fehlen und so folge dies auf das Quiz. Ich durfte auch mit Moritz bei den Spielen zusammen moderieren und bald werde ich dann einige Sachen auch alleine machen.

Der Abend war dann wie fast jeder anderen mit Begrüßung der Gäste vor der Show, anschließend einem kleinen Drink an der Bar und danach ging es dann ins Bett. Es ist doch auch mal ganz schön etwas eher Feierabend und Ruhe haben zu können.


Fast ist es geschafft und morgen liegt nur noch ein Seetag vor uns. Dann werden wir hoffentlich die Osterinsel anlaufen können, da dies wetterabhängig ist.
Nach dem Frühstück ging es heute zur Bord-Olympiade. Dort sind ein Gäste-, ein Crew-, ein Offizier- und unser Phoenix-Team in 5 unterschiedlichen Spielen gegeneinander angetreten. Leider ist unser Team nur 3. geworden, aber immerhin habe ich eine Bronze-Medaille bekommen. Die wird dann natürlich einen Ehrenplatz zu Hause bekommen.

Heute konnte ich mich dann auch noch kurz in die Sonne legen, die aber heute echt enorme Kraft hatte. Danach ging es zum Jakkolo (ein holländisches Brettspiel), Boccia, Quiz und natürlich zum Bingo. Eigentlich ein normaler Seetag mit ordentlich Programm und Spielen.
Mir gefällt die Animation schon, da man öfter draußen ist, mehr in Bewegung und es generell mehr Abwechslung als an der Information ist.

Das war´s dann auch vorerst für heute, denn jetzt geht es für mich zum Abendessen!

4 Kommentare:

  1. Liebe Carolin, sehr interessant deine Berichte. Habe heute die Berichte gelesen. Leider hat man manchmal Pech, dass die Artania nicht anlegen kann. Wir haben das bei unserer Afrikaumrundung auch erfahren müssen. Schreibe meinen Blog jetzt www.photounterwegs.wordpress.com nachträglich, da es mit dem Internet ganz schwierig war. Ist aber nicht so schlimm, so erlebe ich den Urlaub noch einmal. LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist das nun mal auf einem Schiff, aber ich sehe ja genug, danke! :)

      Löschen
  2. Hallo Carolin, freue mich das es dir so gut auf der Artania gefällt. Fahre ab 30.03.2017 ab Bali mit,(meine 4. Reise mit der Artania) Freue mich darauf dich kennenzulernen. Schönen Gruß an Moritz von Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am 30.3. geht´s für mich leider schon wieder nach Hause. Aber ich wünsche schon einmal eine gute Reise! :)

      Löschen