Sonntag, 8. Januar 2017

Meine Reise

Nun bin ich in meinem Hotel in Frankfurt angekommen und dachte mir, ich könnte noch einmal die vollständige Reise mit den ganzen Zwischenhalten aufschreiben.
Da ich heute Nacht wahrscheinlich eh kaum Schlaf bekommen werde (Aufregung und Nervosität sei Dank :D), habe ich noch ein wenig Zeit. Kaum zu glauben, dass mein erster Flug, den ich alleine antreten werde, auch noch ein knapp 12-stündiger sein wird. Ein bisschen mulmig wird mir da ja schon. Aber es ist ein schönes Gefühl. Eine Mischung aus Freude und Angst, wobei die Freude natürlich überwiegt.
Nun aber zu der Reise. Insgesamt handelt es sich um 4 Teilabschnitte.


Teil 1:
Havanna/Kuba (über Nacht) – Seetag – Costa Maya/Mexiko – Belize City/Belize – Santo Tomas de Castilla/Guatemala – Roatán/Isla de la Bahia/Honduras – Seetag –Puerto Limón/Costa Rica – Cristóbal/Colón/Panama (über Nacht) – Seetag (Panama-Kanal, Äquatorüberquerung) – Manta/Ecuador – Seetag – Guayaquil/Ecuador – Seetag – Callao/Lima/Peru (über Nacht) 


Foto: PhoenixReisen
Teil 2:
Callao/Lima/Peru (über Nacht) – 4 Seetage – Hangaroa/Osterinsel/Chile – 2 Seetage – Adamstown/Bounty Bay/Pitcairn/Großbritannien – 2 Seetage – Fakarava/Tuamotu-Archipel/Franz. Polynesien – Rangiroa/Tuamotu Atoll/Franz. Polynesien – Moorea/Franz. Polynesien – Papeete/Tahiti/Franz. Polynesien (über Nacht) – Raiatea/Franz. Polynesien – Bora Bora/Franz. Polynesien – Seetag – Aitutaki-Atoll/Cook Inseln – Avarua/Rarotonga/Cook Inseln – 2 Seetage – Datumsgrenze (Tag entfällt) – Seetag – Mount Maunganui/Tauranga / Neuseeland (über Nacht) – Auckland/Neuseeland (über Nacht)

Foto: PhoenixReisen

Teil 3:
Auckland/Neuseeland (über Nacht) – Bay of Islands/Russell/Neuseeland – Seetag – New Plymouth/Neuseeland – Wellington/Neuseeland – Lyttelton/Christchurch/ Neuseeland – Akaroa/Neuseeland – Port Chalmers/Neuseeland – Bluff/Invercargill/ Neuseeland – Neuseeländische Fjorde – 2 Seetage – Hobart/Tasmanien/Australien (über Nacht) – Port Arthur/Tasmanien/Australien – Sydney/Australien (über Nacht)

Foto: PhoenixReisen

Teil 4:
Sydney/Australien (über Nacht) – Seetag - Melbourne/Australien – Seetag – Adelaide/ Australien – Penneshaw/Känguru-Insel/Australien – 2 Seetage – Albany/ Australien – Fremantle/Perth/Australien (über Nacht) – Seetag – Exmouth/ Australien - Seetag – Broome/Australien - Seetag - Insel Komodo/Indonesien – Benoa (Denpasar)/Bali/ Indonesien (über Nacht)

Foto: PhoenixReisen

Ich weiß gar nicht, auf was ich mich am meisten freuen soll?!
Aber ein großer Traum von mir wäre es einmal zu schnorcheln, einen Koala auf dem Arm zu haben und ein Känguru zu streicheln.
Mal abwarten, was die Zeit bringen wird und was ich erleben werde.

4 Kommentare:

  1. Ich bin neidisch, gönne es Dir aber von Herzen 😍

    AntwortenLöschen
  2. Ich war 3 Jahre Seefahrerin. Du wirst es lieben. Ich hatte zwar keine Weltreise wie du aber trotzdem eine Hammer Zeit. Wünsche dir alles Glück der Welt.
    Und vergiss nicht, der Traum den du in der ersten Nacht auf einem Schiff träumst geht in Erfüllung 😇

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb, vielen lieben Dank! Ich habe selbst schon einige Kreuzfahrten gemacht, aber dort zu arbeiten ist ziemlich spannend und etwas ganz Anderes.

      Löschen