Samstag, 28. Januar 2017

Südsee ich komme

Die MS Artania lag dann noch einen halben Tag im Hafen von Callao, damit die neu angekommenen Gäste auch noch kurz die Möglichkeit hatten, einen kurzen Einblick in Peru zu bekommen.
Ich hatte erneut den Ausflug „Lima“ zugeteilt bekommen, aber es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da sieht man mal wieder, was es doch für einen Unterschied macht, welchen Guide man hat. Mein heutiger Guide war wirklich super toll und der Ausflug war meiner Meinung nach auch schöner. Vielleicht auch, weil ich wusste, was bei dem Ausflug angefahren werden sollte und den Ablauf kannte.
Nachdem alle wieder zurück an Bord waren, ging die Seenotrettungsübung los und mal wieder wurde meine Kabine als fehlend aufgerufen (bereits bei der ersten Übung „fehlte“ ich, was daran liegt, dass ich als Passagier eingebaut bin, jedoch bei der Übung bei der Crew bin und somit beim Abhacken, wenn alle Gäste in die Lounge kommen, schon drin bin). Das gab dann natürlich erst einmal einen Lacher von den Gästen :D


Nun heißt es Kurs auf die Osterinsel nehmen und das ist ein wirklich ganz schön großes Stück. 4 Seetage am Stück. Nimmt man den halben Tag aus Callao noch mit dazu, sind es sogar 4,5 Tage. Nur Wasser und keinerlei Land in Sicht.
Aber ich bin auch ganz froh, dass der Tag dann ausnahmsweise mal ein wenig später beginnt und ich (hoffentlich) noch ein bisschen fehlenden Schlaf nachholen kann.
So wie es aussieht, werde ich diese Reise eventuell ein wenig in der Animation mitwirken und hinein schnuppern können, aber das steht noch nicht ganz genau fest.
Ein wenig habe ich bereits nach dem Ablegen am Nachmittag beim Shuffleboard und BINGO mithelfen können.
Ich finde es wirklich gut, dass ich auch mal in andere Bereiche reingucken kann und nicht nur an der Information stehe, weil ich so auch einfach mehr lernen kann und vor allem mehr Abwechslung habe.

Am heutigen ersten von 4 Seetagen konnte ich zum Glück ein wenig fehlenden Schlaf nachholen und war etwas wacher als die vorherigen Tage. Da ich nun vorerst nicht mehr fest an der Information eingeteilt bin, sondern Praktikantin im gesamten Phoenix-Team, ist nun beschlossen worden, dass ich ein wenig in der Animation auf dieser Reise helfe, aber natürlich auch weiterhin mal an der Info aushelfen werde, wenn ich mal nicht so viel zu tun habe.
Nachdem ich morgens dann erst eine Runde Shuffleboard mit den Gästen gespielt habe, war an Deck maritimes Frühschoppen und direkt anschließend ein Meeting, in dem wir grob den Ablauf der vierwöchigen Reise besprochen haben.
Da das Wetter nicht so toll war (warm, aber keine Sonne und sehr bewölkt), fiel das Sonnen in der kurzen Mittagspause leider aus.
Natürlich strahlte die Sonne dann anschließend, als ich wieder an die Arbeit musste (aber ich will mich nicht beklagen).
Nachmittags stand dann noch Darts auf dem Programm und der Willkommens-Cocktail sowie am Abend das Gala-Dinner. Ich mag die Gala-Abende eigentlich ganz gern, da wir dann meistens alle zusammen im Restaurant essen gehen und uns nett unterhalten. Außerdem habe ich dann mal Gelegenheit meine Abendkleider anzuziehen :D
Nachdem ich dann noch ein wenig die Show angeschaut hatte, entschied ich mich danach aber dann doch auf die Kabine zu gehen (so wie eigentlich der Rest meiner Kollegen).

Noch 3 Seetage und es heißt wieder Land in Sicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen