Freitag, 13. Januar 2017

Mexiko, Mexiko


Die letzten zwei Tage stand Mexiko auf dem Programm. Zum einen Cozumel (der zusätzliche Hafen als Entschädigung für das Chaos in Havanna) und anschließend dann Costa Maya.
Und ich kann wirklich noch einmal nur betonen und sagen, dass ich mir kein schöneres und besseres Praktikum vorstellen kann. Ein bisschen ist es ja schon wie „Work and Travel“.
Nach dem Frühstück musste ich kurz an der Information (meiner Hauptaufgabe an Bord) für die Gäste zur Verfügung stehen und hatte anschließend die Möglichkeit schon einmal ein wenig bei der Ausflugsabwicklung zu schauen.
Danach starteten Bernd, ein paar andere Kollegen und ich einen neuen Versuch, die ganzen Postkarten zur Post zu bringen und siehe da, in Cozumel gab es ausreichend Briefmarken, sodass die Post nun auch abgeschickt worden ist.
Anschließend blieb mir immer noch ein wenig Zeit und ein paar Kollegen und ich versuchten einen Strand aufzusuchen. Wir fanden zwar keinen Strand, aber konnten uns dennoch ein wenig ans Meer setzten. Traumhaft blaues Wasser und ein Blick auf den Ozean. Was will man MEER?


Um 13:00 Uhr traf sich dann das ganze Reiseleiter-Team zum Mittagessen und es gab dann für mich in einem mexikanischen Lokal leckere Enchiladas (eben typisch Mexiko).
Da das alles aber noch nicht genug war, hatten Bernd und ich die Möglichkeit bei wunderbaren 26 Grad noch einmal ein bisschen an der Promenade Cozumel her zu schlendern und entschieden uns dann ganz spontan dazu, in ein so genanntes „Fish-Spa“ zu gehen und unsere Füße von Fischen beknabbern zu lassen. Ich habe das zum ersten Mal gemacht und muss sagen, es war eine recht witzige Erfahrung.
Zurück auf dem Schiff rief dann aber wieder die Arbeit und ich musste wieder klassische Aufgaben an der Info erledigen (Postkarten verkaufen, Geburtstagswünsche schreiben, etc.).
Beendet wurde der Abend dann an der Phoenix-Bar mit einer Einlage von einer typischen Folkloregruppe.

In Costa Maya angekommen, hatte ich morgens kurz Dienst an der Information und danach bis zum Mittag frei. Diese Zeit verbrachte ich entspannt in einem Dorf, welches sich unmittelbar vom Schiff befand und ziemlich touristisch angelegt war. Ich lag ein wenig an einem Pool und schaute mich in den verschiedenen Läden um.
Um 13:00 Uhr hieß es dann für mich auf zu meinem ersten Ausflug (Kultur der Maya). Erster Halt war eine Maya-Ruine und anschließend ging es dann zu einem sehr kleinen Dorf, in dem es typisch mexikanisches Essen zu probieren gab. Ich muss ja sagen, dass die Mexikaner sehr scharf essen ;)
Mein erster Ausflug war wirklich sehr schön, aber ich war auch froh, dass ich erstmal Bernd an meiner Seite hatte, denn er konnte mir alles gut und in Ruhe erklären. Trotzdem wird es dann bald für mich auch so weit sein, dass ich Ausflüge ganz alleine begleiten werde. Das wird dann noch einmal ziemlich aufregend und spannend und ist auf jeden Fall eine echte Herausforderung, aber dennoch freue ich mich darauf.
Heute Abend stand dann noch eine Show nach dem Abendessen auf dem Programm, bei der ich den Scheinwerfer immer auf die Künstler richten musste und nun ist es schon wieder so spät, dass ich tot müde ins Bett falle.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen