Mittwoch, 22. März 2017

Beschauliches Fremantle

Da wir am ersten Tag in Fremantle erst um 11:00 Uhr anlegten, hatten wir morgens noch Animationsprogramm geplant. Zum Shuffleboard kam jedoch niemand und dann speilte wir erst eine Runde Darts. Danach setzte ich mich ein wenig ins Büro und erledigte ein wenig Büroarbeit, schrieb das Programm sowie Vorlagen für verschiedene Animationspunkte. Am Nachmittag, nach dem Mittagessen, sollte ich dann eigentlich den Ausflug „Fremantle und Perth“ begleiten, da ich aber für eine Kollegin einspringen musste, bekam ich dann den Auslug „Kunst und Kultur mit Folklore und Verkostung“. Ich war am Anfang erst nicht allzu begeistert, weil ich gerne nach Perth gefahren wäre, aber letztlich stellte sich der Ausflug dann doch als gute Alternative für mich heraus. Ich will mich generell hier nicht beschweren, weil ich einfach immer froh bin, wenn ich überhaupt einen Ausflug begleiten darf und im Grunde genommen hatte ich bislang wirklich keine schlechten Ausflüge und war jedes Mal selbst nach den Ausflügen sehr zufrieden und voller neuer Eindrücke. Letztlich fand ich den Ausflug dann auch wirklich sehr schön. Wir sind mit einem kleinen Bus zu einer Art Halle/Hütte gefahren und dort wurde uns dann erst einmal ein wenig über die Maltechnik der Ureinwohner erzählt. Hinterher durften die Gäste und ich dann selbst ein eigenes kleines Kunstwerk entwerfen und natürlich auch mit nach Hause nehmen. Zwischendurch gab es dann auch noch die Möglichkeit, verschiedene Kleinigkeiten zu probieren und ich muss sagen, es war alles wirklich sehr lecker. Am Schluss gab es dann noch eine Folklore, die uns ein paar Tänze vorführte. Da die Location aufgrund des Wetters gewechselt hatte, war der Ausfluss viel zu früh eigentlich zu Ende und ich sprach dann mit dem Guide ab, dass wir auf dem Rückweg noch ein wenig durch Fremantle fahren sollten, um nicht viel zu früh wieder da zu sein, was dann auch zum Glück alles ganz gut klappte. Ich war am Ende des Ausfluges aber irgendwie ein wenig genervt von allem, obwohl ich gar nicht wirklich sagen kann wieso. Ich hatte irgendwie das Gefühl die Gäste waren nicht alle ganz zufrieden, aber wusste nicht warum und das hat mich dann verunsichert und am Schluss war ich dann von der gesamten Situation irgendwie ein wenig genervt. Eigentlich wollte ich am Abend dann auch einfach nur noch Essen und Schlafen, aber meine Kollegen überredeten mich, mit zum Abendessen zu gehen und es war wirklich eine gute Idee. Wir waren in einem netten Restaurant am Strand essen und anschließend dann noch in einer Bar mit Musik in Fremantle. Der Abend tat dann doch nach dem Tag ganz gut und da konnte ich den wenigen Schlaf, den ich heute Nacht bekommen hatte, auch ganz gut verkraften :D


Allzu früh ging es für mich heute Morgen zum Glück auch nicht los, aber da ich den Stadtrundgang durch Fremantle begleiten sollte, musste ich schon relativ fit sein, weil dieser Ausflug komplett zu Fuß sein würde. Meine Gruppe und ich liefen dann also los und der erste Stopp war das ehemalige Gefängnis der Stadt, in dem wir dann eine sehr interessante Führung bekamen. Überhaupt war das Gefängnis sehr eindrucksvoll und ich hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass man dort problemlos über eine Stunde verbringen könnte, ohne sich zu langweilen. Aber unser Guide bei der Tour war auch wirklich toll und hatte viele Geschichten aus der Gefängniszeit erzählt. Anschließend ging es dann auf den „Cappuccino Strip“, einer Straße mit sehr vielen Bars und Cafés. Dort hatten wir dann kurz freie Zeit und dann ging es inklusive kleinem Regenschauer zum „Fishermans Wharf“, dem Fischereihafen. Der letzte Halt war dann das „Round House“, das älteste Gebäude Westaustraliens, bevor es dann wieder zurück aufs Schiff ging, welches dann auch um 14:00 Uhr wieder ablegte. Das war mein erster Ausflug komplett zu Fuß und ohne Bus, aber ich muss sagen, dass ich den Ausflug wirklich sehr schön fand und man so die Stadt auf eine neue Art und Weise kennenlernen konnte. Da wir ja schon wieder am Mittag abgelegt hatten, ging es am Nachmittag ganz normal mit dem Animationsprogramm weiter. Zunächst gab es eine Runde Boccia, bevor es dann zum Quiz und BINGO ging. Sport fiel heute aus, aber dafür bin ich ja bei meinem Ausflug auch 4 Stunden umhergelaufen. Es folgte eine Probe für die Queen-Nummer, die ich jetzt schon bereits zum dritten Mal mit aufführen werde. Danach habe ich dann nur noch gegessen und werde mir nun ein wenig die Show anschauen, bevor es dann wohl noch in die Crew-Bar gehen wird.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen