Montag, 6. März 2017

Seestärke 6

Was für eine erste Nacht auf dem Weg nach Tasmanien!
Es war schon Sturm und ein sehr starker Seegang angesagt, aber so schlimm hatte ich es nicht erwartet. Abends war ich erst noch relativ lange in der Crew-Bar und dachte dann, dass ich ja wahrscheinlich ganz gut schlafen werde, da es so spät geworden ist, aber ich lag wirklich bis 4:30 Uhr wach, da ich einfach nicht einschlafen konnte. Es ging vor und zurück und nach rechts und links. Hin und wieder heute man richtig, wie die Wellen gegen das Schiff schlugen. Dementsprechend müde war ich dann auch morgens, obwohl ich auch froh war, dass Seetag war. Ich war nicht seekrank in der Nacht oder so etwas, mir ging es gut, aber ich konnte bei dem Geschaukel einfach nicht einschlafen.

Das Wetter am Seetag war auch zunächst nicht wirklich berauschend. Sehr bedeckt, windig, kalt und neblig. Nicht die besten Bedingungen, um durch die Fjorde zu fahren. Aber im Wetter steckt man nun einmal nicht drin. Zum Shuffleboard kam trotzdem eine kleine Gruppe und Jakkolo sowie das Aperitifspiel verlegten wir einfach nach drinnen. Nach dem Mittagessen versuchte ich noch ein wenig zu schlafen, aber das funktionierte auch nicht so recht. Die Runde Darts am Nachmittag war dann schon wieder schöner, da die Sonne rauskam und wir im Milford Sound noch einen schönen Wasserfall bzw. auch mehrere sehen konnten. Ein bisschen hat mich das an den Geirangerfjord erinnert. Natürlich darf am Seetag Quiz und BINGO nicht fehlen. Danach halfen ein paar Kollegen und ich noch beim Schmücken der Lounge, da dort abends nach der Show noch eine Veranstaltung war. Als ich dann nach dem Abendessen unter die Dusche ging, schaukelte es teilweise richtig heftig. Ich war zwar immer noch nicht seekrank, aber das Schaukeln ist irgendwie ziemlich anstrengend und ermüdend. Man bewegt sich langsamer, schwankt hin und her und es ist im Großen und Ganzen einfach unangenehm. Nachdem ich dann das Kino angemacht hatte, schaute ich kurz in der Show vorbei und danach hatten wir dann in der Pazifik Lounge eine Veranstaltung der 70er- und 80er-Jahre. Dort war das Phoenix-Team auch anwesend. Ich verabschiedete mich dann aber dieses Mal recht zeitig und nahm zur Vorsicht eine Reisetablette, in der Hoffnung ein bisschen mehr Schlaf zu bekommen. Die Seestärke im Fernseher wurde übrigen mit 6 und sehr grober See betitelt und hin und wieder kam auch eine Welle an meinem Fenster vorbei :D



Die Reisetablette und dann ein wenig Alkohol haben dann die Nacht ihre Wirkung gezeigt und ich konnte zumindest ein wenig mehr schlafen. Allerdings war der Seegang sogar noch stärker als die Nacht zuvor. Da merkt man dann einmal richtig, dass man sich auf einem Schiff befindet. Nach einer Runde Shuffleboard sowie Jakkolo gab es dann auch schon Mittagessen und nach einer kurzen Mittagspause sollte es eigentlich mit Boccia weitergehen, jedoch war niemand zum Mitspielen an Deck. Vermutlich aufgrund des Wetters und ebenfalls wegen dem Seegang, denn ich habe mitbekommen, dass doch einige hier seekrank sind. Also hatte ich dann erst wieder etwas zu tun, als es mit unserem Quiz und dann natürlich mit BINGO weiterging. Danach war ich noch kurz beim Sport, was bei Seegang auch nicht so einfach ist und anschließend trafen sich alle Kollegen, um gemeinsam etwas zu essen. Abends machte ich natürlich das Kino an und hatte dann Spot bei der Show, wo zwei Geschwister (Twiolins) Geige gespielt haben. Sehr anspruchsvolle Lieder, die gespielt wurden, aber man konnte sich die Show durchaus anschauen. Zu guter Letzt ging es dann noch zur Crew-Party, die wirklich richtig gut war und auch dementsprechend lange ging.

Heute Morgen war ich trotz wenig Schlaf erstaunlicherweise relativ fit und der Tag startete mit einer Runde Shuffleboard. Zum Glück hat sich die See auch wieder ein wenig beruhigt und es Schaukel nicht mehr allzu stark. Anschließend stand Jakkolo und das Aperitifspiel auf dem Plan. Da Seetage meist relativ gleich ablaufen, gab es danach eine Runde Darts, ein Quiz, zu dem ich zunächst ein wenig zu spät kam, da ich irgendwie die Zeit durcheinandergebracht habe. Das Quiz hatte ich in der Mittagspause noch neu geschrieben und es ging um „Unnützes Wissen“. Danach war dann auch Zeit für BINGO, heute mit sehr großer Beteiligung. Für mich ging es dann noch kurz zum Sport und der Abend wird dann wahrscheinlich ziemlich ruhig, dass es morgen schon wieder früh raus geht, denn es heißt Land in Sicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen