Montag, 13. März 2017

Einfach nur WOW!

Der Dienst am Flughafen war dann gar nicht so schlimm wie gedacht und alle Flüge und ankommenden Passagiere kam relativ zügig und wir hatten keine Verzögerungen oder großen Probleme. Allerdings war ich dann gegen 0 Uhr wirklich sehr froh, als ich wieder zurück auf dem Schiff war und einfach nur schlafen konnte, weil der Tag dann doch ziemlich lang und anstrengend war. Aber mittlerweile habe ich mich auch an Tage mit weniger Schlaf gewöhnt.




Ich hatte jedoch nicht so viel Zeit mich zu erholen, denn gestern Morgen hatte ich direkt den ersten Ausflug „Blue Mountains“. Ein neunstündiger Ganztagesausflug. Der Wecker klingelte also um 7:00 Uhr, es ging zum Frühstück und dann mit meiner Gruppe zum Bus. Der erste Halt war dann am „Featherdale Wildlife Park“, in dem es alle möglichen australischen Tiere zu sehen gab. Mein persönliches Highlight waren die Koalabären, weil ich auch ein Foto mit einem Koala machen konnte und die Möglichkeit hatte, ihn zu streicheln. So ein knuffiges und flauschiges Tierchen. Ich hätte den Bären am liebsten mit nach Hause genommen. Aber auch die Kängurus und Wombats sowie Krokodile und verschiedene Vögel waren wirklich niedlich. Anschließend ging es dann weiter Richtung Blue Mountains mit einer Mittagspause in einem Golfclub. Schönes Ambiente, gutes Essen. Was will man mehr?! Bevor es dann zur „Scenic World“, dem Nationalpark weiterging, machten wir noch einen Fotostopp bei den „3 Schwestern“ am sogenannten „Echo Point“. Die Landschaft der Blue Mountains ist wirklich gewaltig und obwohl ich den Grand Canyon nur von Bildern kenne, würde ich sagen, die Blue Mountains sind der Grand Canyon in grün. Wirklich ein atemberaubender Blick über die Schlucht und die Wälder. Zuletzt waren wir dann in dem Nationalpark, wo wir zunächst mit einer großen Gondel in den Regenwald hinunterfuhren, dann eine kleine Wanderung durch diesen unternahmen und zu guter Letzt dann wieder mit der steilsten Schienenbahn der Welt nach oben fuhren. Ich fand es dort wirklich sehr schön, jedoch war die Zeit insgesamt einfach zu kurz bemessen, da es noch eine andere Bahn gab, die über die Schlucht gefahren werde. Aber dennoch haben wir das Beste aus dem Ausflug herausgeholt und als es dann wieder zurück zum Schiff ging, muss ich gestehen, dass ich kurz eingenickt bin. Das ist aber ja auch nicht unbedingt verwunderlich, da ich die letzten Nächte ja nicht den meisten Schlaf abbekommen habe. Die Ausfahrt aus Sydney war dann wieder traumhaft und ich fand es aufgrund der Abenddämmerung sogar noch schöner als morgens bei der Einfahrt. Sydney ist aktuell für mich mit einer der schönsten Städte, die ich bislang kennenlernen durfte, obwohl ich selbst nicht allzu viel von Sydney gehabt habe. Für mich steht aber ganz sicher und zu hundert Prozent fest, dass ich hier nicht zum ersten und letzten Mal gewesen bin.


Der Seetag heute startete wie immer mit einer Runde Shuffleboard, bevor es dann zum maritimen Frühschoppen ging. Mehr passierte am Vormittag eigentlich auch nicht, ich half aber an der Info noch ein bisschen beim Stempeln der Bordbücher. Nach dem Mittagessen hatten wir ein kurzes Meeting und ich schaffte es dann tatsächlich mich seit langem mal wieder eine halbe Stunde in die Sonne zu legen. Danach spielten wir eine Runde Darts und konnten draußen eine ganze Menge an Delfinen beobachten. Der letzte Animationspunkt für heute war dann BINGO. Da heute dann der erste Seetag war, folgte der Welcome-Cocktail inklusive Gala-Dinner. Vor dem Abendessen ging ich jedoch noch kurz zum Sport und nach dem Abendessen schauten wir zusammen die Show. Heute gibt es also nicht allzu viel Neues zu berichten, aber jetzt gehe ich erst einmal schlafen, denn morgen sind wir dann in Melbourne und es gibt natürlich wieder Ausflüge.

2 Kommentare:

  1. Wieder einmal vielen lieben Dank für deine Geschichte und viel Spaß in Melbourne

    Gruß Detlef

    AntwortenLöschen