Donnerstag, 9. März 2017

Welcome to Australia!


Vorgestern Morgen ging es sehr früh los, aber ich kann schon mal vorweg sagen, dass ich mich nicht geärgert habe, so früh raus zu müssen, denn in Hobart hatte ich einen sehr schönen Ganztagesausflug. Der Titel des Ausfluges war „Historie und Naturschutz“. Der erste Stopp war der Mount Field Nationalpark, in dem wir durch den Regenwald spazieren konnten und nicht nur die weltweit höchsten Bäume, sondern auch die wunderschönen Russel Falls sehen konnten. Auf dem Rückweg zum Informationszentrum des Nationalparks habe ich dann sogar ein kleines Wallaby in freier Wildbahn gesehen. Nach einem Barbecue-Mittagessen ging es dann weiter in das Naturschutzgebiet von Bonorong, welches für mich persönlich das Highlight des Tages war. Dort habe ich nicht nur Kängurus gesehen und fotografiert, sondern sie auch gefüttert und gestreichelt. Die Fotos mit den Kängurus sind wirklich so schön geworden, da fiel die Entscheidung, welches ich am besten finden soll ziemlich schwer. Außerdem habe ich den Tasmanischen Teufel, Koalabären und Wombats gesehen. Ich bin wirklich fasziniert gewesen von den ganzen süßen Tieren und muss sagen, dass mir der Park mit den Tieren wirklich sehr gut gefallen hat. Der letzte Stopp war dann noch das historische Richmond, wo die älteste Kirche Australien steht und wir bei einem kleinen Spaziergang die schöne Richmond Bridge fotografieren konnten. Die Zeit im Ort nutze ich dann aber, um mich ein wenig hinzusetzten und die Sonne zu genießen, da das Wetter endlich besser geworden ist und in der Sonne war es wirklich richtig warm. Für mich war der Ausflug wirklich schön und ein tolles Erlebnis. Am Abend hatten wir einen Overnight und das gesamte Team ging zusammen essen. Der Abend war wirklich toll und nach dem Essen ging eine kleine Gruppe von uns noch in eine Bar, um etwas zu trinken. Der Abend wurde dann doch noch ziemlich lang mit etwas mehr Alkohol als geplant, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. 



Zum Glück hatten wir dann gestern in Port Arthur nur privaten Landgang gehabt, sodass wir zwar getendert sind, aber ich musste dann keinen Ausflug begleiten, sondern nur 1,5 Stunden draußen an der Anlegestelle stehen. Nach dem Aufstehen ging es mir doch erstaunlich gut, aber ich war unglaublich müde. Aber ich denke, dass sowas auch mal dazu gehört und wir hatten wirklich Spaß am gestrigen Abend.
Nachdem ich den Pierdienst erledigt hatte, bin ich auch aufs Schiff zurück und habe Mittag gegessen und da in Port Arthur jetzt nicht so viel los war, entschied ich mich, einen ruhigen Nachmittag an Bord zu verbringen, mich noch ein wenig auszuruhen und zum Sport zu gehen. Gestern Abend war wieder einmal die Crew-Show in der Lounge und unser Team machte erneut das Frauenorchester. Es war wirklich wieder sehr amüsant und lustig. Wir waren dann noch kurz etwas gemeinsam trinken und dann bin ich auch schlafen gegangen.



Heute Morgen war ich irgendwie ziemlich müde und das Aufstehen fiel mir ziemlich schwer, aber da Seetag ist, ist es zum Glück ein bisschen entspannter. Es ging also dann mal wieder mit Shuffleboard los und anschließend war der maritime Frühschoppen oben an Deck. Danach hatten wir dann nach dem Mittagessen kurz noch ein Meeting bezüglich Ein- und Ausschiffung in zwei Tagen. Morgen sind wir schon in Sydney. Das ist echt der Wahnsinn. Gleich geht´s dann noch auf zum letzten Quiz mit dem Thema Australien und dann gibt´s natürlich BINGO. Anschließend haben wir dann noch den Abschieds-Cocktail und dann werden ein paar Kollegen und ich wahrscheinlich zum Gala-Dinner gehen. Ich glaube aber, dass ich heute mal versuchen werde, etwas früher ins Bett zu gehen, denn ich will mir das Einlaufen in Sydney auf jeden Fall anschauen!

Kaum zu glauben, dass nun schon die dritte von vier Reisen zu Ende geht. Ich bin so dankbar für alles was ich hier erleben kann und darf und sehe dem Ende ein wenig zwiegespalten entgegen. Vor allem, da die Zeit im Moment einfach nur so rast und ich immer mehr realisiere, dass dieses tolle Abenteuer bald für mich vorerst vorbei sein wird.

4 Kommentare:

  1. Euer Frauenorchester bei der Crew-Show war wirklich sehr lustig.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carolin,
    nicht jetzt schon an das Ende der Reise denken. Einfach genießen, genießen, genießen

    AntwortenLöschen