Freitag, 17. März 2017

Nicht alles nach Plan


Der Tag in Adelaide startete für mich direkt mit einem Ausflug am Vormittag und zwar dem „Clenland Wildlife Park“. Ich freute mich schon auf die Kängurus, Koalas und Wombats und nach einer etwa einer Stunde Fahrt waren wir dann auch schon angekommen. Im Park direkt ging ich erst einmal zu den Koalabären und machte ein paar Fotos. Gerade als ich weitergehen wollte, klingelt mein Handy und ich fragte mich, was für eine australische Nummer mich anrufen würde. Es war die Agentur unseres Schiffs, die für die Ausflüge zuständig war. Mit wurde mitgeteilt, dass am Eingang eine Dame gestürzt und der Krankenwagen schon unterwegs sei. Somit ging ich dann zu der Frau und ihrem Ehemann, wartete dort auf die Ambulanz und fuhr schließlich auch mit beiden ins Krankenhaus, um dort bei der Verständigung behilflich zu sein. Nach irgendwann 4,5 Stunden in der Notaufnahme konnten wir dann zum Schiff zurück, worüber wir alle auch wirklich mehr als froh waren. Den Tag hätte ich mit sicherlich anders vorgestellt, aber manchmal kommt es einfach komplett anders, als man denkt und letztlich habe ich dann das beste aus der Situation gemacht. Da wir dann auch eine sehr lange Liegezeit hatten, gingen ein paar Kollegen und ich noch zum Abendessen nach draußen und danach fiel ich auch wirklich hundemüde ins Bett. Ich bin zwar nicht viel rumgelaufen an dem Tag, aber irgendwie schlaucht dann so eine lange Wartezeit doch. Ich bin aber froh, dass die beiden wieder mit zurück aufs Schiff konnte, möchte aber auch nicht näher auf die Geschehnisse eingehen.

Kangaroo Island heute war wirklich wunderschön und wir hatten mal wieder traumhaftes Wetter. Nach dem Frühstück musste ich nur kurz in der Lounge helfen, die Gruppen zu den Tenderbooten zu bringen und anschließend ging es dann zusammen mit zwei Kollegen an Land. Dort gingen wir ein wenig am Strand spazieren und schlenderten über einen kleinen Markt mit verschiedenen Ständen, bevor wir uns dann einfach auf eine Wiese in die Sonne legten. Der Wind war zwar recht kalt und nicht so angenehm, aber mit einer Jacke ging es. Dafür hatten wir keine einzige Wolke am Himmel. Als wir dann zurück aufs Schiff wollten, hatten die Wellen und der Wind doch sehr zugenommen und es dauerte ein wenig, bis wir zurück an Bord waren. Wir hatten schon befürchtet, dass die Ausflüge am Nachmittag womöglich verschoben werden müssen, aber es klappte dann zum Glück alles. Da die Zeit bis zum Ausflug dann ziemlich knapp war, aß ich nur ganz schnell zu Mittag und dann ging es auch schon auf den Ausflug „Halbinsel Dudley mit Leuchtturm“.


Ich hatte heute eine sehr kleine Gruppe, was auch mal ganz angenehm war. Seit längerer Zeit musste ich auch mal wieder übersetzten, aber das war eigentlich kein Problem. Der erste Halt war dann eine Weinprobe mit wunderschöner Aussicht auf das Meer und dann ging es weiter über die Insel mit verschiedenen kleinen Fotostopps. Unterwegs konnten wir sogar ein paar Kängurus beobachten. Zum Schluss hielten wir dann noch an einem Leuchtturm, wo sich ein unglaublich schönes Panorama bot. Dann ging es zurück zum Schiff und für mich noch kurz zum Sport. Der Tag heute war wirklich schön, aber ich war irgendwie den ganzen Tag über müde. Mal gucken, was sich heute dann noch so ergibt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen