Freitag, 24. März 2017

Quallen-Alarm!

Der folgende Seetag war wirklich genial. Nach dem Aufstehen und einer Runde Shuffleboard, hatten wir Bordolympiade. Meine zweite seit ich hier bin. Die Spiele waren zwar bei ersten Mal irgendwie ein wenig besser (ist aber auch nur meine Meinung), aber dafür hat das Phoenix-Team heute den 1. Platz belegt. Die Stimmung war super gut und das Wetter hat auch mitgespielt. Es ist wieder richtig warm geworden und trotz ein wenig mehr Seegang hat alles super gut geklappt. Anschließend konnten wir uns dann alle nach dem Mittagessen ein wenig sonnen und dann hatte ich Darts. Da Seetage immer ziemlich gleich ablaufen, ging es danach schnell einen Kaffee trinken und ein kleines Stück Kuchen essen und darauf folgte Quiz und BINGO. Anschließend war ich dann kurz beim Sport, weil ich das irgendwie brauchte. Nach dem Abendessen musste ich mich dann umziehen, da wir unser Queen-Medley aufgeführt haben. Das war wieder einmal spitze und hat mir echt viel Spaß gemacht.



Auf meinen Ausflug heute in Exmouth hatte ich mich im Vorfeld wirklich so sehr gefreut. Ich durfte nämlich in der Turquoise Bay schnorcheln gehen. Zwar hatte ich nicht die Walhaisafari bekommen, aber der Schnorchelausflug war mein zweiter Wunsch gewesen. Angekommen an unserem Setting bin ich jedoch redlich enttäuscht worden und hatte mir den Ausflug ehrlich gesagt anders vorgestellt. Zum einen war es erst einmal sehr windig am Strand und man sah auch schon, dass die Strömung nicht gerade wenig war. Außerdem lagen am gesamten Strand überall Quallen und diese schwammen dann auch im Wasser. Nachdem meine Gruppe und ich dann aber Ausrüstung und eine kurze Einweisung bekommen hatten, gingen wir ins Wasser und begannen zu schnorcheln. Für mich war der Spaß jedoch bereits nach wenigen Sekunden zu Ende, denn mich stach die erste Qualle am Handgelenk. Das brannte wirklich höllisch und gerade dann noch im Salzwasser. 

Ab da konnte ich den Ausflug eigentlich nicht mehr wirklich genießen, denn ich hatte einfach nur noch höllische Angst vor den Quallen. Jedes Mal, wenn ich versuchte zu schnorcheln und dann eine Qualle sah, wurde ich panisch und versuchte wegzuschwimmen. Dies war aufgrund der starken Störung nicht so einfach und ich driftete die ganze Zeit hilflos im Wasser umher. Irgendwann streifte dann eine zweite Qualle meinen Oberschenkeln und auch dieser fing sofort an zu brennen. Als es dann endlich hieß, wir würden wieder aus dem Wasser gehen, wurde die Strömung so stark, dass ich immer weiter davon trieb und es ein wenig mit der Angst zu tun bekam. Ich schaffte es dann aber doch noch irgendwie an den Strand und war wirklich ziemlich kaputt, weil gerade das Schwimmen enorm Kraft gekostet hat. Am Strand gab es dann kleine Snacks und etwas zu trinken und wer wollte, konnte noch eine zweite Runde schnorcheln. Mir reichte es aber nach der ersten Runde. Auf dem Rückweg fuhren wir dann noch an einem Leuchtturm vorbei und machten einen schönen Fotostopp. Immerhin sah ich dann zurück an der Pier einen der schönsten Sonnenuntergänge, die ich jemals gesehen habe und trank mit ein paar Kollegen noch etwas. Die Dusche als ich zurück war tat mehr als gut und nach dem Abendessen hatten wir dann noch Probe für die kommende Crew-Show. Mal schauen, was der Abend noch so bringt, aber ich bin jetzt relativ müde und kaputt.


4 Kommentare:

  1. Hi Carolin, wie ich Dein Strandfoto sehe, muss ich sagen
    leider habt Ihr falsche Zeitpunkt erwischt: Wasser ist unruhig, das ergibt sich ein Strömung, Qualle
    und mittelmässige Sicht unter Wasser. Normal ist Turquoise
    Beach bei wolkenlosen Himmel im Sommer spiegelglatt und glasklar, das auch noch kein
    Qualle....schade!!! Haben die anderen den Walhai gesehen? Greeting from Cookie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, wir haben keine Walhaie gesehen. Aber der Tag war trotzdem gaz schön :)

      Löschen
  2. Da wünsche ich dir aber gute Besserung.
    Ich hoffe, die Quallen vergisst du schnell und lässt dich dadurch nicht abschrecken.
    Gruß Detlef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Quatsch, von sowas lass ich mich nicht abschrecken! Ist schon fast wieder vergessen ;)

      Löschen