Mittwoch, 15. März 2017

Wunderschönes Melbourne


 
Melbourne begrüßte uns mit einem wahnsinnig tollen Sonnenaufgang. Das Wetter verhieß gut zu werden, es waren aber für den Nachmittag ja auch 31 Grad vorhergesagt. Nach dem Frühstück begab ich mich direkt in die Lounge und wartet auf die Gäste, die mit mir auf Ausflug fahren sollten. Mein Ausflug war „Puffing Billy und Yarra Valley“. Es ging also vom Schiff zunächst Richtung Dandenongs, die Blue Mountains von Victoria. In Belgrave, nach gut einer Stunde Busfahrt stiegen wir dann in den „Puffing Billy“, eine Dampflock, um. Von dort fuhren wir dann eine Station weiter durch eine herrliche Buschlandschaft zu „Menzies Creek Station“, wo wir wieder in den Bus stiegen und weiter durch die Dandenongs in das „Yarra Valley“ Weingebiet weiterfuhren. Das Mittagessen nahmen wir auf einem Weingut an und im Anschluss hatte jeder die Möglichkeit dort auch verschiedene Weine zu probieren. Eine zweite Weinprobe schloss sich dann auf einem weiteren Weingut an. Eigentlich war es dann auch schon so weit, dass wir zurück zum Schiff fuhren, jedoch hielten wir auf dem Rückweg noch bei der ältesten Kirche in Melbourne und setzten den Rückweg in Kombination mit einer kleinen Stadtrundfahrt fort. Der Ausflug und die Landschaft waren echt schön, jedoch war ich ein wenig traurig, dass ich nicht allzu viel von Melbourne hatte. Da mein Ausflug aber rechtzeitig zurück war, nutze ich die Gelegenheit noch einmal, zog mich schnell um und ging noch ein wenig durch Port Melbourne. Entgegen meinem Guide fand ich dann leider doch kein Shopping-Center und schlenderte nur ein wenig an der Strandpromenade her und kaufte auf dem Rückweg in einem Supermarkt noch etwas als Mitbringsel für zu Hause. Am Abend gingen meine Kollegen und ich dann zum Abendessen und Melbourne verabschiedete uns genauso so schön wie es uns begrüßt hatte - mit einem traumhaften Sonnenuntergang. Danach hatte ich bei der Show von Helmut Sanftenschneider den Spot. Die Show war echt witzig. Obwohl ich anschließend sehr müde war, hieß es für die Reiseleitung noch Black & White Party. Da aber ja heute wieder Seetag war, konnte ich das ganz gut wegstecken ;)



Heute Morgen bin ich eigentlich relativ fit aufgewacht und nach einem herrlichen Frühstück draußen fingen wir dann mit Shuffleboard an. Der Morgen war relativ vollgepackt und so folgte dann auf Shuffleboard direkt eine Runde Jakkolo und unser Aperitifspiel. Dort mussten die Gäste heute versuchen einen Tischtennisball mit einem Glas zu fangen. Nach dem Mittagessen trafen sich einige von meinen Kollegen und ich hinter der Bühne und sprachen schon einmal ein wenig über die Nummer für die nächste Crew-Show. Da lerne ich dann noch einmal eine neue Nummer. Aber das macht eigentlich schon Spaß immer wieder neue Sachen zu lernen und dann auch den Gästen zu zeigen. Eigentlich wollte ich mich anschließend noch ein wenig in die Sonne legen, aber irgendwie hatte es sich ein wenig zugezogen und im Schatten mit dem Wind war es dann doch etwas zu kalt. Also ging ich noch kurz auf die Kabine und dann ging auch schon Darts los. Dieses Mal spielte ich auch mit und war wirklich gar nicht mal so schlecht. Schließlich hatten wir noch unser Quiz und BINGO. Da ich dann noch Zeit hatte, machte ich eine kleine Runde Sport und heute hatte ich dann nicht so ganz viel Zeit für das Abendessen, denn ich hatte mit den Alleinreisenden „Single-Treff“. Jetzt bin ich für heute Abend dann aber eigentlich mit der Arbeit durch und werde eventuell noch mit ein paar Kollegen kurz in die Crew-Bar gehen. Heute Nacht habe ich immerhin eine halbe Stunde länger Schlaf :D

4 Kommentare:

  1. Hi Carolin,
    habe ich zuviel versprochen?
    Es wird noch toller: Känguru Island und Westaustralien!!
    Schon schade, dass du mit Australienbesuch ziemlich beschränkt bist momentan...aber du wirst sicher Down Under wieder besuchen. Greeting from Cookie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv nicht zu viel versprochen. Australien hat mich nicht zum letzten Mal zu Besuch ;)

      Löschen
  2. Carolin, mein heisse Tip für Exmouth: nimm Walhai-Safari
    mit, ein pure Wahnsinn...einfach ein unlöschbare Erinnerung! Noch was, Broome ist eine Wucht...Have enjoy!
    Bye Cookie PS: probier Fish & Chips, falls du Imbiss auf Kangaroo Island findest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir dürfen uns das leider nicht aussuchen, aber wünschen kann ich es mir :)

      Löschen