Montag, 27. März 2017

See you Australia!

Der Seetag nach Exmouth war vor allem am Vormittag ziemlich stressig. Direkt als ich zum Frühstück ging, funkte mich eine Kollegin an, ob ich vorm Shuffleboard noch kurz vorbeikommen könnte. Gesagt getan und nach einem sehr schnellen Frühstück ging ich noch kurz zu ihr runter. Sie gab mir einen Termin für eine Probe für die Crew-Show durch und dann ging es auch direkt zum Shuffleboard. Dort konnte ich wegen der Probe aber nicht ganz bis zum Ende dabei sein. Nächster „Termin“ war dann also die Probe, bei der ich aber auch nicht viel länger als 15 Minuten dabei sein konnte, denn dann musste ich direkt zum Jakkolo und dieses vorher auch noch aufbauen. Ich war danach ganz schön am Schwitzen, was bei 31 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit natürlich auch kein Wunder ist. Das Wetter erinnert im Moment wirklich an die Südsee, aber ich bin froh, in den letzten Tagen noch einmal so schönes und vor allem warmes Wetter zu haben. Nachdem ich dann Jakkolo auch wieder abgebaut hatte, hatte ich gute 15 Minuten kurz auf der Kabine und dann musste ich wieder zum Aperitifspiel. Ich muss wirklich sagen, ein ganz schön stressiger Vormittag ohne eine wirklich freie Minute, aber sowas gehört auch mal dazu. Nach dem Mittagessen entschied ich mich aufgrund der Hitze dann anstatt einer Sonnenpause, lieber in der Kabine zu bleiben und las mal wieder ein paar Seiten in meinem Buch. Da dann beim Kickern niemand da war, der spielen wollte, spielte ich noch eine Runde Darts mit und ich habe am Ende sogar gewonnen. Kaum zu glauben, aber ja, ich habe beim Darts gewonnen! :D
Da heute „Wiener Kaffeehaus“ beim Kaffee und Kuchen war, ließ ich es mir nicht nehmen, Kaiserschmarrn zu essen und der war wirklich göttlich. Anschließend machte ich dann noch ein Quiz und BINGO. Dieses Mal alleine, da mein Kollege mit der Probe der Gäste-Show beschäftigt war. Der geplante Sport fiel heute dann aus Zeitmangel leider flach, was mich ein wenig ärgerte. Vor dem Abendessen probten wir dann noch mit dem Team unsere Nummer für die Crew-Show und letztlich nach der Gäste-Show probte ich dann die andere Nummer. Ich werde bei meiner letzten Show nämlich einmal eine Nummer mit dem Reiseleiter-Team machen und dann noch eine Nummer mit ein paar Kolleginnen aus verschiedenen Abteilungen von hier. Für einen Seetag hatte ich ausnahmsweise mal echt sehr viel zu tun, aber dadurch ging der Tag auch noch viel schneller um, als die Tage eh schon vergehen.

Da wir heute ersten gegen späten Vormittag in Broome anlegten, konnte ich ein wenig länger schlafen und dann in Ruhe frühstücken gehen. Das war auch mal ganz angenehm, muss ich ja schon sagen. Heute hatte ich den Ganztagesausflug mit dem Titel „Broome und Umgebung“. Zunächst ging es zu einem japanischen Friedhof mit sehr vielen Gräbern von Perlentauchern. Als ich jedoch aus dem schön klimatisierten Bus ausstieg, dachte ich, mich trifft der Schlag. Es war so heiß und die Luftfeuchtigkeit war ebenfalls ziemlich hoch. Das Wetter konnte man schon wirklich mit der Südsee vergleichen und über 30 Grad waren es auch. Nächster Stopp war dann an dem Stadt Strand, gefolgt von einer Art Gedenkpark. Außerdem besichtigten wir noch das kleine Museum von Broome, was man in Deutschland jedoch keinesfalls als Museum bezeichnen würde. Sehr klein und einfach, aber sehr süß gemacht. Die Mittagspause legten wir dann in einem Restaurant mit Brauerei ein und so konnten wir Ingwer- und Mango-Bier probieren.Das Mango-Bier war sogar ganz lecker. Auch das Mittagessen dort war sehr schmackhaft. Die letzten Stopps waren dann 
/var/folders/49/5cx00vps7g3608j6skccwkv40000gn/T/com.microsoft.Word/WebArchiveCopyPasteTempFiles/IMG_4741.JPG„Chinatown“, das Stadtzentrum, aber da es schon sehr spät am Nachmittag und zudem Sonntag war, hatte eigentlich kaum noch etwas geöffnet, außer ein Supermarkt und ein ganz paar kleine Läden. Der „Cable Beach“ war dann ein kleiner Fotostopp und am Ende fuhren wir dann zum „Gantheaume Point“, meinem persönlichen Highlight des Tages. Die Farben und Lesen am Wasser waren so beeindruckend und einfach nur wunderschön. Ich glaube, ich hätte noch tausend Fotos mehr machen können. Zurück auf dem Schiff musste ich dann erstmal duschen, dann hatten wir Probe für die Crew-Show und anschließend noch ein kleines Special mit den Weltreisegästen. Direkt im Anschluss ging es dann noch zur Crew-Party, die wirklich richtig gut war, aber es gab dann doch etwas mehr Alkohol :D


Australien ist wirklich so wunderschön gewesen und vor allem Sydney steht nun ganz oben auf meiner Liste mit den Orten, zu denen ich unbedingt nochmal hin möchte. Landschaftlich und klimatisch doch ziemlich verschieden zu Neuseeland, aber beide Länder haben etwas. Neuseeland hat Auckland und Australien hat Sydney. Ich hoffe, dass ich hier nicht zum letzten Mal war!

 

2 Kommentare:

  1. Hey Carolin, vielen herzlichen Dank für Dein tollen
    Berichte über AUS und NZL...mach weiter so, auch wenn
    du wieder daheim bist. Alles Gute und Thanx again !!
    Bye Cookie

    AntwortenLöschen