Montag, 20. März 2017

Seetage und Albany

Nachdem ich aufgrund des Seetages wieder ein wenig Schlaf nachholen konnte, war ich am Morgen ziemlich fit und wie immer fing der Tag mit Shuffleboard an. Darauf folgte dann eigentlich auch wie gewohnt Jakkolo sowie ein Aperitifspiel. Heute sollten die Gäste kleine Tischtennisbälle in einem Tassenständer mit unterschiedlichen Punktzahlen versenken. Das war definitiv einfacher als es zunächst aussah. Nach dem Mittagessen legte ich mich dann endlich mal wieder in die Sonne, wobei ich sagen muss, dass der Wind schon sehr kalt war und deshalb habe ich es dann doch nicht allzu lange ausgehalten. Ohne Wind wäre es perfekt gewesen, aber man kann sich das Wetter ja nicht aussuchen. Dafür hatte ich seitdem ich an Bord bin nur Glück mit dem Wetter und es gab keinen Tag, an da das Wetter ganz zu vergessen war. Das ist schon der Wahnsinn bei nun fast schon 10 Wochen. Nachmittags ging es dann nicht mit Darts, sondern mit Kniffel weiter, aber da wir parallel Darts laufen hatten, hatte ich zum Kniffeln keine Gäste da. Ein Kollege vom Show-Ensemble und eine Kollegin aus dem Shop spielten dennoch eine Runde mit mir und wir hatten dabei wirklich Spaß und haben viel gelacht. Zum Quiz, welches heute nur um Hautstädte ging, kamen dann wieder ein paar mehr und beim BINGO war es dann eigentlich wie immer ziemlich voll. Direkt danach stand für mich eine kleine Runde Sport sowie eine Probe für die kommende Crew-Show auf dem Programm. Schließlich schaute ich mir dann nach dem Abendessen noch die Show an („Best of Musical“, eine sehr schöne Show, aber ich liebe Musical auch einfach) und anschießend waren ein paar Kollegen und ich noch in der Crew-Bar zum Kickern.


Ich sollte das gute Wetter nicht zu sehr heraufbeschwören, denn als ich am nächsten Morgen wach wurde und aus dem Fenster schaute, sah der Himmel mehr als trüb aus und es war sogar am Regnen. Daher fiel dann auch Shuffleboard aus, da es zu rutschig und windig draußen an Deck war und mein Kollege und ich nutzen die Zeit dafür, um ein Quiz für den Nachmittag zu schreiben. Das Thema waren Zitate aus unterschiedlichsten Märchen. Jakkolo verlegte ich dann auch nach drinnen, ebenso wie das Aperitifspiel. Dann hatten wir vor dem Mittagessen noch eine kurze Probe für die Crew-Show und nach dem Mittagessen legte ich mich ein wenig aufs Bett und ruhte mich etwas aus. Zum Kickern kam dann auch niemand, obwohl die Sonne mittlerweile wieder am Scheinen war. Ich tippe darauf, dass es wohl eher auch am Seegang lag, der nicht gerade wenig war. Das Schiff schaukelte schon ziemlich gut auf und ab. Zum Quiz waren aber dann auch wieder einige da und beim BINGO war die Casablanca Bar sogar richtig voll. Nachdem ich dann das normale Seetags-Programm abgespult hatte, ging es noch schnell eine Runde zum Sport und nach dem Abendessen übernahm ich heute für meine Kollegin das Kino und danach übte ich dann noch in der Crew-Bar für einen weiteren Auftritt bei der Crew-Show mit Kollegen von der Rezeption, aus dem Shop und dem Phoenix-Team. Da wir nochmal eine Stunde zurückgestellt haben, wurde der Abend dann doch etwas länger, obwohl es heute Morgen bereits sehr früh los ging.

Als ich am gestrigen Abend zunächst die Einteilung für Albany bekam, war ich wirklich sehr enttäuscht, denn die Einteilung sagte mir, dass ich weder einen Ausflug begleiten würde, noch die Chance hätte überhaupt rauszukommen, da ich zunächst die Gäste platzieren, dann noch den Recheck übernehmen musste und Bordwache hatte. Auch wenn wir nur bis mittags lagen, war ich wirklich traurig, dass ich wohl nicht rauskommen würde. Heute Morgen stand ich dann also früh auf, da wir bereits um 6:30 Uhr anlegten und fing mit dem Gäste platzieren an. In einer Pause ging ich dann erst frühstücken und wollte dann raus, den Recheck für den ersten Bus bereits übernehmen. Meine Kollegen gaben mir aber über Funk durch, dass diese den übernehmen würden und so konnte ich dann doch überraschenderweise noch mit zwei weiteren Kollegen in die Stadt.


Es war jetzt keine mega City oder Attraktion, aber ein sehr kleines und beschauliches Örtchen und ich bin einfach nur froh gewesen, dass ich wenigsten kurz einen Eindruck von Albany bekommen konnte. Zurück an Bord legten wir dann auch schon wieder um 13:00 Uhr ab und somit hatte ich am Nachmittag ganz normales Animationsprogramm. Beim „Stadt, Land, Fluss“ waren wir eine süße kleine Truppe und das hat wirklich Spaß gemacht. Anschließend beim Quiz und BINGO war dann wieder mehr los. Nach dem Sport machte ich mich dann noch fertig und nun geht es zum Gala-Dinner, denn heute ist Mittelgala. Anschließend werde ich mir eventuell die Show angucken und dann auch wahrscheinlich noch in die Crew-Bar gehen. Ich weiß nicht, was heute mit mir los war, aber ich hatte von der Stimmung her einen kleinen Durchhänger. Irgendwie mischt sich momentan Heimweh mit dem „Ich will nicht gehen“-Gedanken. Eine komische Mischung, aber so ist es nun einmal.

2 Kommentare:

  1. So, endlich kam ich dazu, etwas nach zu lesen. Wie immer ein großes Lob, dass du dir die Zeit nimmst und uns teilhaben lässt. Ich werde mir das ein oder andere mal notieren, um für die Zukunft und kommende Reisen schon mal etwas vorbereitet zu sein.
    Unsere nächste Planung gestaltet sich allerdings gerade etwas komplizierter und daher hing ich bei dir etwas nach. Nun bin ich aber wieder auf dem aktuellen Stand.
    Gruß Detlef

    AntwortenLöschen