Dienstag, 28. März 2017

Letzter Halt Indonesien


Am Morgen nach der Crew-Party machte sich der wenige Schlaf bei mir bemerkbar und ich war nicht ganz so fit wie sonst. Dafür hatte ich aber einen wirklich schönen Abend und viel Spaß. Beim Shuffleboard spielte ich zusammen mit den Gästen, die aber eindeutig besser waren als ich. Draußen war es generell ziemlich heiß und irgendwie konnte ich die Hitze nicht so gut vertragen. Beim bayrischen Frühschoppen verabschiedete ich mich dann noch zusammen mit zwei Kollegen von den Gästen, indem wir am Ende des Frühschoppens mit kompletter Kleidung in den Pool sprangen. Eine Abkühlung war das aber leider nicht wirklich, weil auch der Pool ziemlich warm war. Die Mittagspause verbrachte ich dann ruhig auf der Kabine, konnte jedoch nicht schlafen, weil ich doch nicht mehr so müde war. Danach ging es dann mit einem Quiz rund um das Thema Allgemeinwissen wieder und zum Schluss spielten wir noch BINGO. Anschließend hatten wir den Abschieds-Cocktail und trafen uns noch an der Phoenix Lounge hinten, um ein Stück Kuchen mit einem Kollegen zu essen, der Geburtstag hatte. Da dann Gala-Abendessen war, trafen wir uns noch zum Abendessen und abschließend schaute ich mir dann noch die Show an, die ganz gut war. Lang wurde der Abend dann auch nicht mehr, weil ich dann ins Bett ging, um fehlenden Schlaf nachzuholen.



/var/folders/49/5cx00vps7g3608j6skccwkv40000gn/T/com.microsoft.Word/WebArchiveCopyPasteTempFiles/IMG_4859.JPGNun bin ich in Indonesien angekommen und bevor es dann Morgen das letzte Mal für mich in Bali mit dem Schiff anlegen heißt, haben wir heute Komodo besucht und ich hatte die Möglichkeit, die nur in Komodo lebenden Komodowarane zu sehen. Nachdem ich gefrühstückt hatte, machte ich mich auf den Weg in die Lounge, um meinen Ausflug zu begleiten. Zunächst mussten wir dann mit den Tenderbooten übersetzten und von der Pier ging es dann direkt los durch den Nationalpark. Da Komodo nur besucht werden konnte, wenn die Gäste einen Ausflug gebucht hatten, waren heute ziemlich viele Gruppen unterwegs. Nachdem der lokale Guide eine kurze Einführung machte, liefen die Gäste und ich los. Bereits nach wenigen Minuten merkte ich, dass der Ausflug relativ anstrengend werden würde aufgrund der Hitze und sehr hohen Luftfeuchtigkeit. Eigentlich war der Ausflug gar nicht so spannend, da wir einfach nur schmalen Wegen folgten und Ausschau nach Tieren hielten. Viel Glück hatten wir während der kleinen Wanderung nicht, aber am Ende kamen wir dann zu einem Wasserloch und an diesem waren einige Warane versammelt. Letztlich hat sich der Ausflug dann doch auf jeden Fall gelohnt. Schließlich kann man den Komdowaran wirklich nur auf Komodo sehen. Nicht einmal in einem Zoo. Da die Ausflugsgruppen nun schon durch sind, werden wir jetzt ablegen und noch ein wenig um die Insel herumfahren. Am Nachmittag heißt es dann für mich ganz normales 

Animationsprogramm mit Darts, Quiz und einem letzten Mal BINGO. Abends wird sich das Team dann noch zu einem Meeting mit Essen treffen und danach ist noch die Crew-Show. Ich trete dieses Mal einmal mit dem „Cup-Song“ auf und dann mit einer „Tamburin-Nummer“. Ich bin langsam doch immer trauriger, dass morgen mein letzter Tag ist. Meine Uniform, die ich nicht mehr gebrauche, habe ich bereits abgegeben, aber meinen Koffer will ich einfach noch nicht packen. Es ist irgendwie alles noch so unwirklich, dass ich wirklich jetzt schon nach Hause fliege. Ein wirklich merkwürdiges Gefühl, aber ich will versuchen, die letzten Stunden hier noch einmal komplett mitzunehmen und zu genießen.



4 Kommentare:

  1. Schade, dass deine Story langsam zu Ende geht. Auch für mich war deine Reise eine interessante Erfahrung und ich habe doch etliches mitgenommen. Bali steht, wie schon gesagt, im kommenden Jahr auf dem Plan. Zusammen mit Bangkok und Singapur. Ich glaube, wenn einen das Reisefieber erst einmal so richtig gepackt hat lässt es einen auch nicht mehr los. Da du ja doch noch sehr jung bist, hast du noch ganz viel Zeit, um dir den Rest der Welt an zu sehen. Wenn du uns auch weiter daran teilhaben lassen würdest, wäre es mir eine besondere Freude, dir zu folgen.
    Gruß Detlef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wikrlich schade, aber irgendwann muss man sich auch mal verabschieden. Danke für das tolle Feedback! :)

      Löschen
  2. Danke für den bLog. Ich habe ihn gesichert und z.T. weiterverarbeitet.
    Juergen

    AntwortenLöschen
  3. Natürlich nur für den Eigengebrauch.

    AntwortenLöschen